Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
551
Punkte
113
Habe eine als Reserver gekauft. Wie kann ich sie testen, ob sie unbenutzt ist, ohne das Gratisjahr zu starten?

MfG
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

Schau dir die Entis an, da kannst du nachvollziehen ob die schon mal aktiviert war.
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

Wie sieht eine nicht aktivierte HD02 aus? Also blockemm- g u, unkwon und s.

MfG
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

Sollte nur ein Entitlement da sein.

Kann dir jetzt für die HD02 nicht genau sagen welches, da ich selber nur HD01 habe.
Bei der HD01 ist die 0064 das Jahr der Erstaktivierung.

Es sollte auch kein "valid to" geben.

Brauchst ja nix blocken, Reader in eine group die kein User hat reicht.


Edit:
Jahr der Erstraktivierung ist, so glaube ich, die 0066 bei der HD02 - bin mir nicht sicher.


mlg
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

meine alte hd01 hat im log unter valid to das jahr 2013 aber active bis feb 2016,
also unbedingt alle emm blocken
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

Bei einer HD01 ist die
- 0064 das Jahr der Erstaktivierung,
- 0065 ohne Bedeutung
- 0BEA die Verlängerung

Demzufolge sollte auf einer unbenutzten HD02 nur das 0067 drauf sein.


@4gx35
Wenn kein User auf die Karte zugreifen kann (durch group geregelt) dann brauchst er nix blocken - wo sollen EMM herkommen?
au disabled geht natürlich auch.
Grundsätzlich ist aber blocken nicht verkehrt.


mlG
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

so geht es natürlich auch, ans blocken denkt man da meist eher
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

Ist man ja von der V14 mittlerweile gewöhnt
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

Zeigt keine Enties an, will kein Freischaltsignal drauf lassen. Wenn sie online nicht gesperrt angezeigt wird, dann müsste sie doch auf RTL HD hell werden?

MfG
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

Wird doch erst hell nach Freischaltung.

Bin mir nicht sicher, würde aber sagen bei mir war damals ein Enti (zwar abgelaufen) drauf bevor ich die Karte freigeschaltet habe.

Wenn wirklich kein Enti drauf ist, dann ist doch die Karte wirklich noch unbenutzt.
Wurde das GratisJahr bereits benutzt, dann waeren doch mind. 2 Entis drauf.



mlg
 
AW: Neue HD02 testen, ohne das Gratisjahr zu beginnen

So sah es bei meiner HD02 vor 4 Jahren aus (unaktiviert direkt nach Erhalt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben