Kleine Frage noch. Ich hab oscam in einer VM laufen, das ist sozusagen mein Hauptserver.
Ich möchte die HD05 jetzt an meinem pi laufen lassen wo auch oscam drauf ist.
Wie verbinde ich die beiden oscam so das oscam in der VM die HD05 als lokale Karte erkennt?
Ich bin gerade auf der Suche nach den Settings und nun lese ich was von Oscam Patch.
Trifft das auf die aktuelle Oscam Version noch zu?
Also benötigt Oscam ein Patch damit die HD05 läuft?
Woher bekomme ich die? Ich hatte das schon mal am laufen. Jedoch lange Zeit nicht mehr benutzt. Jetzt wieder die Karte aufgeladen. Aber sie läuft nicht mehr. :(
wenn Ihr mir jetzt noch sagen könnt wie die DIP Schalter am Easymouse sein müssen bin ich glücklich
wie ists das eigentlich zwecks EMMs für die Freischaltung und Verlängerung.
Kommt das über die globalen oder die unique? Blocke ich am besten alle und schreibe wie bei sky verlängerung manuell?
Kleine Frage noch. Ich hab oscam in einer VM laufen, das ist sozusagen mein Hauptserver.
Ich möchte die HD05 jetzt an meinem pi laufen lassen wo auch oscam drauf ist.
Wie verbinde ich die beiden oscam so das oscam in der VM die HD05 als lokale Karte erkennt?
Wenn du einen Pi nutzen willst, kann ich dir empfehlen IPC einzurichten. Das ist eine Art Scriptpaket für den Pi, das alles installiert was du brauchst. Der macht aus deinem Pi mit den Easymäusen Ruck Zuck einen vollwertigen Oscamserver. Ich habe eine HD05 laufen mit Low Latency und liege damit im Schnitt bei 126ms. Ich habe meinen Server das letzte mal vor 22 Tagen neu gestartet. In dieser Zeit hat die HD05 92972 ECMs beantwortet mit einer Zuverlässigkeit von 100%!. Die geringe Leistungsaufnahme eines Pi mit etwa 3 Watt spricht darüber hinaus für sich selbst.
Ach und noch was...
Wenn du einen halbwegs aktuellen Raspi mit etwas mehr Arbeitsspeicher nutzt, bleibt sogar noch Kapazität um nebenbei einen Webserver zu unterhalten. Meine Homepage betreibe ich auf dem selben Raspi auf dem auch mein IPC läuft .
Wie sieht das denn mit den Freezzeiten bei den HD03/04/05 aus? Die HD01/02 sind da ja sehr "großzügig". Wenn die neue schon bei z.B. 500ms freezen, wären die alten da ja eigendlich "besser" auch wenn die Antworzeiten da langsamer sind.
Ja, ist super easy, oder? Das gefällt mir an dem IPC auch richtig gut.
Ich habe subjektiv den Eindruck, dass die HD05 trotz der schnellen Zeiten früher freezt als die HD01/02. Ist bei mir aber Dank guter Internetverbindung kein Problem.