Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support neue Grafikkarte

Ralf45

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
113
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Die Teile sind kompatibel, beachte aber auch die Maße ob das in dein Gehäuse passt.
Ebenso das Netzteil. Wenn ich die 1060 richtig in Erinnerung habe, kommt sie ohne den zusätzlichen Stromstecker aus. Das Netzteil sollte mindestens 550 Watt liefern können.
 
Die Frage, die sich mir in dem Zusammenhang stellt, was erwartest du an MEHR von der neuen Karte?
Ich hatte die gleiche GraKa (deiner bisherigen) auch schon mal in einem PC eines Bekannten verbaut
und der ist damit vollends zufrieden, sie macht alles, was sie soll und das bis zum heutigen Tag.
 
LC-Power ist ein sehr günstiges Netzteil, maximal 500 Watt, das Ding solltest du auch austauschen wenn du die Karte ersetzt. BeQuiet hat ganz gute Netzteile, nutze ich persönlich auch.
Mit 600 Watt solltest du gut bedient sein.
 
Ok ,vielen Dank für deine Hilfe,dann werde ich es machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achte beim Netzteil auf den Standard, es sind immer noch alte Netzteile auf dem Markt verfügbar, die hohe Lastspitzen der heutigen Grakas nicht verkraften und der PC dann ohne Warnung abschaltet. Der aktuelle ATX-Standard ist 3.0, das neue Netzteil sollte das unterstützen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
als Beispiel, es gibt aber auch andere Hersteller.
Edit: Keinesfalls darfst du die Kabel vom alten Netzteil am Neuen weiterverwenden, in der Regel sind die nicht kompatibel - auch wenn die Stecker passen sollten, kann die Polung anders sein.
Das war erstmal alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben