Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

henniero

Newbie
Registriert
22. März 2010
Beiträge
19
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen.

Umzugsbedingt muss ich von Astra auf KabelDeutschland wechseln.
Heute habe ich also als KD Neukunde meine G09 erhalten. Original Hardware besitze ich nicht, ich habe den hier angebotenen Seriennummergenerator benutzt.

Mein Fuhrpark:
- Venton Unibox eco+
- FritzBox 7390 mit Oscam und 2xEasymouse (z.zt. 1 x S02 und 1 x HD01 für HS und ein bissl. CS)
- Maxcam Twin V1 1.23

Zielsetzung:
Die G09 im interen Kartenleser der Unibox mit Oscam ans laufen kriegen, dann mein SKY Abo auf die G09 umbuchen.

Ergebniss:
Sky, KD PrivatenHD und KD Premium HD im HS in allen Zimmer genießen können.

Nun zum Problem:
Habe die Karte der Einfachheit halber per MaxCam in die Unibox geschoben....Die Privaten waren sofort hell. Soweit so gut.
Dann habe ich die Sender meines gebuchten PremiumHD Paket probiert (also z.B. SpiegelTV Wissen HD), alle Dunkel.
Also über mein KD Online-Center eine Freischaltung angestoßen. Ohne Erfolg.

Ich habe es dann per Oscam auf der Unibox mit dem internen Kartenleser probiert. Habe ich zunächst garnicht ans laufen bekommen.

Habe dann meine Fritzbox etwas umparametriert und da wurde die Karte erkannt. Per CCcam zur Unibox verbunden und die Privaten HD wurden wieder hell. Premium HD nicht.
Habe mir dann nochmalls eine Freischaltung schicken lassen und es wurden auch 2 oder 3 Unique-EMM's auf die Karte geschrieben.
PremiumHD bleibt aber Dunkel... WARUM?

Hier mal der Oscam-Log dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ersten Zeilen PrivatHD...lüppt, dann PremiumHD immer abwechselnd "channel not subscribed" und "not found". Zwichendurch sieht mann auch noch eins von den geschriebenen Unique-EMM.

Was mach ich den nun. Besitze ja kein original CI+ Modul.
Haben die bei KD evtl. einfach nur verbaselt die Smartcard auch für PremiumHD freizuschalten?
Wenn ich jetzt die Hotline anrufe, was erzähle ich denen den, das mein imaginäres CI+ Modul immer den Hinweis 310 ausspuckt?

Sorry, bin gerade echt frustriert. Vieleicht habt ihr ja eine Idee.

Gruß
Henniero
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

Hi,

channel not subscribed.

Frei übersetzt heisst es "nicht abonniert". Du musst dich mal mit denen auseinandersetzen. Fehlermedung kann ich dir nicht nennen.

Grüße
Bombadil
 
Hi.
Noch eine kleine Zusatzfrage.
Ist die G09 Karte eigentlich der Modul-Seriennummer zugeordnet, die ich bei der Bestellung angegeben habe?
Wenn ich mir jetzt doch ein original SMIT (blau) besorge, geht das dann oder muss dann bei KD die neue Seriennummer eingetragen werden?

Habs hinbekommen, mit Hilfe aus dem Nachbarthread https://www.digital-eliteboard.com/...am-configs-hilfe-post2509628.html#post2509628

Oscam mit dem internen Reader bekomme ich zwar immer noch nicht ans laufen, aber mit CCam 2.3.0 besorge ich mir jetzt erstmal meine SKY-Freischaltung und dann schaue ich weiter....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

wenn du die G09 mit cccam nun voll aktiviert hast, also deine
abonnierten pakete laufen, kann das mit oscam auch nicht mehr viel sein,
dass die nicht läuft.
ich hab die G09 mit KD + SKY full in der dream intern problemlos am laufen.

du solltest vielleicht mal deine configs und die oscam version hier posten,
damit man da mal drüberschauen kann zur correktur.
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

Hi,

falls Services definiert sind, dann lösche die mal.

Grüße
Bombadil
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

Hi modino2711, hi bombadil.

Danke für die sofortige Hilfeleistung. Allerdings habe ich gerade bei SKY angerufen und habe mein ABO auf die KD Karte buchen lassen. Dauert laut der Hotline bis heute Nachmittag. Ich lasse jetzt erstmal die spezielle CCcam-Konfig laufen und warte bis SKY hell ist. Danach setze ich mich wieder an das Oscam-Problem. Ich melde mich dann hier...

P.S. Services hatte ich noch gar nicht definiert, bin bereits am "CARD OK" gescheitert..;-)
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

die aufschaltung dauert in der regel eine halbe std, bis die karte
alle thiers gesammelt hat.

wie schon gesagt, poste dann mal bei gelegenheit die configs.

die meldungen aus deinem log in #1 sagen ja das die freischaltung fehlt.
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

Hi.

Ich kann Erfolge vermelden.
Mein SKY Abo läuft nun auf der G09. Ich mußte mit der Aktivierungshotline nachhelfen. Dann gingen mit CCcam die Entitlements sofort von 4 auf 17 hoch und alles offen.

Ich habe übrigens auf meiner Unibox eco+ ein aktuelles OpenATV-Image drauf..zur Info.
Ich habe sämtliche Oscam-Versionen aus dem Feed durchprobiert. Die "oscam emu v9963" läuft endlich. Der emu ist im Kabelnetz zwar für Nüsse, aber Egal.

Ich habe übrigens in meiner Bastelkiste noch einen Smargo-Reader gefunden. Mit dem geht's auch. Sogar mit besseren ECM-Zeiten.

Smargo: ca. 100ms
Intern: ca. 130ms

Ich würde ja am liebsten mit dem Internen Reader arbeiten, weniger Kabelgesummsel. Vieleicht habt ihr ja einen Tip wie ich da die Zeiten auf <= 100ms bekomme.

Hier die Configs und danach noch ein Startlog mit internen Reader und Smargo.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startlog mit internem Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Startlog mit Smargo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Übrigens, braucht die G09 Global-EMM um offen zu bleiben oder kann ich die blocken. Wie man sieht wird die Karte mit denen zugeballert.

Gruß Henniero
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

die G09 brtaucht nur unique emms, alles andere kannst du blocken.

trag mal im internen reader noch ein:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

Habe ich nachgetragen.
Zeit bleibt bei ca. 130ms. Naja, ist auf jeden Fall viel besser als mit CCcam dort waren es ca. 300ms.
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

oscam oder besser die box mal neugestartet ?

ich hab mit den einstellungen 50-70ms ecm time

ich hab allerdings die mhz im reader auf 450 mhz stehen .

kontrolliere mal den ATR welche ziffern in gruppe 3 stehen,
wenn da was anderes steht als 15, die ziffern mal in
ins7e11 = 15 anpassen wie im ATR .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

warum bastelst du mit smargo (ausgerechnet mit nds+frtte) und eher schlechtem internem reader rum,
teste die easymouse mit 6mhz oder 3,57 , dann sollte es hoffentlich besser gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

Moin.

@4gx35
Was meinst du warum die Smargo's in der Bastelkiste lagen ;-), eben weil ich auch festgestellt habe das die eher suboptimal laufen. Meine beiden easymouse hängen an der Fritte und versorgen "noch" ein paar Kumpels mit S02 und HD01.
Die Kumpels sind übrigens schwer schockiert das ihr Servermann ins KabelDeutschland-Gebiet umzieht, tja gibt nun mal wichtigere Dinge im Leben als den Servermann zu spielen. Außerdem lasse ich die S02 noch weiterlaufen bis sie endgültig dicht macht am 16.03.2015. Sie ist jetzt natürlich geblockt damit sie kein "kill-signal" von sky abbekommt. Die HD01 lasse ich sogar noch bis Juni online wenn das Guthaben alle ist. Bin ja ein netter Kerl ;-)
Im März wird ja dann eine Mouse frei für meine G09.
Und noch was zur Fritte. Da ich außerdem 1&1 Kunde bin, habe ich immer genügend ausgediente Fritte zu Hause rumliegen, also waren die meine Serverhardware. So schlecht sind die nun auch nicht. Als ich meine Oscam-Fritte beim Umzug ausgestöpselt habe, betrug die Uptime ein knappes Jahr, ohne eine Störung oder Ausfall.

@modino2711
ATR: 3F FD 15 25 02 50 00 03 33 B0 15 69 FF 4A 50 F0 80 03 4B 4C 03

Also 15 passt schon. Aber ist schon ganz schön weit weg von 50-70ms. Aber da ich jetzt ja nur noch HS machen werde mit max. 3 Clients ist das schon ok. Wenn die erste Easymouse frei wird bastel ich weiter.

Danke für eure Hilfe!

Henniero
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die werte sind in der dream bei mir so, inwieweit das bei anderen boxtypen intern
mit der übertaktung beeinflusst werden kann, musst du mit anderen einstellungen
im reader mal testen.
aber mit 130ms sollte das nur im HS keine probleme geben.
 
AW: Neue G09 - PrivatenHD gehen - Premium HD nicht

die s02 sollte aber bestens im smargo mit smartreader protocol und device serial bis 9,6mhz laufen,
auch an der fritte, ist ja keine nds karte
 
Zurück
Oben