Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue FW

AW: Neue FW

Hi,
habe mir auch mal die neue Soft angetan.
Optik ist recht ansehnlich, aber der manuelle Suchlauf geht nicht und das regelmäßige neue Scanner der Frequenzen ist nicht so angenehm weil hinterher die Kanalisten durcheinander sind.
Und ich bin wieder zurück zur 1.1.54 die läuft super.
bis denne
 
AW: Neue FW

Wie siehtn die neue Optik aus?
Nur leichte Veränderungen oder ne ausgiebige Neusortierung?
 
AW: Neue FW

Also mir persönlich gefällt die neue Optik :emoticon-0137-clapp ich würde sie im Vergleich zur alten als "modern" bezeichnen.
 
AW: Neue FW

Hallo,weiss einer von euch wie man diese sendersuchanfrage nach neuem start abstellen kann, ich hab keine lust die sender immer wieder neu zu sortieren,ansonsten ist die soft gut da ich nun kein alphacrypt mehr brauche bei UM.
mfg williken
 
AW: Neue FW

Hab mir grad ma die neue Soft draufgenudelt.

Vorteile:
- Das OSD ist nicht mehr so verklötzelt.
Icons und vor allem die Schrift wirken jetzt deutlich schärfer.
- Das Hauptmenü besteht aus Icons und man sieht alle Untermenüs, vorher "Internet" und "Spiel" nur durch blättern.
- Die Senderliste zeigt jetzt 30 Sender gleichzeitig an.
Das große Fenster verdeckt fast das ganze Bild, deswegen sollte man 10-20% OSD-Transparenz einstellen.
- Die Signalqualität ist von der Senderliste in die Infobar gewandert.

Nachteile:
- Wer hat die Suchfunktion in der Senderliste geklaut?
Der Button "Finden" ist verschwunden, die Lupe auf der FB funktioniert nicht.
- Wenn man die Videoausgabe von CVBS auf RGB stellt, dann sieht das OSD grässlich aus und mehr verklötzelt als bei der Vorgängersoft.

Testset:
Opticum via HDMI an einem 23" Full-HD TV-Monitor.
Fotos sind mit einer Canon-EOS aufgenommen und nicht nachgeschärft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue FW

Weiß jemand, ob bei dieser neuen Software endlich EMMs an den Server gesendet werden? Ja ich weiß, nur bei dbox dreamboxen usw. eigentlich, aber kann doch nicht sooo schwierig sein für jemanden der sich mit Programmieren auskennt ;-)
 
AW: Neue FW

Hab jetzt auch testweise geupgraded. EMMs gehen nicht.

Weiß jemand, wie man Seca2-Mediaguard Keys eingeben kann.
Habe es mit aktuellen Canal Digitaal Nederland Keys probiert, aber es wurde nichts hell?!
 
AW: Neue FW

Ist es normal, dass man bei Aufnahmen von Sky keinen Ton bekommt ?
Habe eine S02-Karte drin.
Bei anderen Sendern klappt es mit dem Ton.
 
Zurück
Oben