So die Box sollte nun eine " Freie " sein. Zumindest hat das Tool alles gemacht ohne zu mucken. Aber dennoch steht in der Log der 7490 nichts drin. Wenn ich die 7490 als zweitgerät hinter die 7430 klemme steht da eben das die Verbindung zu 192.168.178.1 ( also die 7430 ) verbinden ist. Die 7490 hat dann ne andere interne IP. Geht soweit. Wenn ich aber alles zurücksetzte. Also die 7490 und dann das Kabel in den "DSL" Port stecke sollte ja im Protokoll stehen das PPPoE nicht verbunden werden kann, weil keine Daten da sind. Oder irgenedwas was darauf schließen lassen würde. Das da was passiert. Da aber aber gar nicht steht. Gehe ich nun davon aus. Das der Port eventuell Kaputt ist. Weil die Meldung die kommt, sagt ja auch aus "auch" DSL verbindung Fehlerhaft, schauen sie ob die Kabel angeschlossen sind.
Für meine Logik könnte das bedeuten das da gar kein Signal ankommt. Und deswegen auch nichts passiert.
In der 7430 steht z.b.
DSL Syncho. beginnt PPP Aushandlung etc. eben das was da steht wenn die Box die Daten vom Provider abgleicht ( oder wie auch immer man das nennen will).
Normal sollte dann doch in der 7490 drin stehen. DSL Synchro Fehlgeschlagen, wenn etwas mit den Daten nicht stimmen würde.
Ich gehe mal nicht davon aus das man irgendwie testen kann ob der Port noch das macht was er machen soll.
Noch kann ich ja bei EWE anrufen und sagen das kein Techniker gebraucht wird. Wenn ich weiß das der Anschluss hin ist.
Alles sehr verwirrend sorry dafür. Aber ich denke jeder der schon mal au der Fehlersuche war, weiß wie einem da zumute ist.