Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Hardware & Software Neue Fritz!OS 8.20 für 7590

hy @telecomic bisher hatte ich nachfrage wie ich es machen wollte ob per telefon aktivieren oder tastendruck beides kommt nicht mehr ?

Wie bist du genau vorgegangen ?

je nach Einstellung des Routers..

System>>Sicherung>>Einstellung oder Telefoniedaten sichern >> und dann einfach klicken....
Der Assistent für dich ja komplett durch.
Bei einer Box hatte ich Tastendruck vorausgesetzt... bei der 2. Box ist die Einstellung auf einfach ausführen.
Zu guter letzt kam jetzt auch eine Mail das die Einstellungen gesichert wurden.
das ist doch kein Hexenwerk

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich auch alles gemacht bei allen 3 Boxen im Netzwerk alle sagen Fehler gut morgen mal alle neustarten und dann neuen Versuch starten Danke

Heute auch ein Fritzboxwechsel von einer 7390 auf eine 7590 (8.02) mit Einspielen der Sicherung aus der 7390 ohne Probleme durchgeführt. Danach Update auf FritzOS 8.20 ohne Probleme. Kann also keinen Fehler feststellen was die Einspielung von Backups betrifft.

vielen Dank für Ihre Anfrage an den FRITZ!-Support.

Sie haben uns mitgeteilt, dass die Geschwindigkeit beim Kopieren von Dateien auf einen mit der FRITZ!Box verbundenen USB-Speicher nach dem Update auf FRITZ!OS 8.20 stark gesunken ist. Das Problem tritt nur bei SMB-Schreibzugriffen (z.B. via \\fritz.box oder smb://fritz.box) auf, nicht jedoch bei Schreibzugriffen über http://fritz.nas oder FTP(S).

Dieses Problem wird von uns derzeit untersucht und in einem FRITZ!OS-Update behoben werden. Als Workaround empfehlen wir Ihnen, größere Dateien über http://fritz.nas oder per FTP(S) mit z.B. Cyberduck, FileZilla auf den Speicher zu kopieren.

Ich bedanke mich für Ihre Mithilfe und wünsche Ihnen einen angenehmen Tag.

Freundliche Grüße aus Berlin

Auch ich habe am letzten WE ein Update der 7590 auf 8.20 durchgeführt, welches völlig problemfrei verlief. Zum Glück musste ich also dadurch dann auch nicht auf ein vorher erstelltes Backup zurückgreifen. Im Betrieb mit der 8.20 konnte ich bisher auch keine Fehler feststellen, auch die Kopplung einer anderen FB per VPN über WireGuard läuft stabil und sorgenfrei.

Ich bin mal gespannt, wann die 7590AX das reguläre Update bekommt.
Es nervt, dass sporadisch das WLAN immer abbricht und es bereits in einer der vielen Laborversionen gefixt wurde.
Wurde schon das Update 8.20 auf die 7590 AX installiert ? Bei meiner hat es die DSL-Schnittstelle geschossen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…