Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Neue Free-TV HD-Sender bei Vodafone

Vodafone speist heute die Sender MV 1 HD und Wismar TV HD in sein Free-TV-Angebot ein. Der Sender ist jedoch nur in einer bestimmten Region Nordostdeutschlands empfangbar.

Der Regionalsender MV 1 HD ist ab heute im Vodafone-Kabelnetz verfügbar. Der Fernsehsender mit regionalen Nachrichten rund um Mecklenburg-Vorpommern wurde von Vodafone in bester HD Qualität in das Free TV eingespeist. Ab sofort ist der Sender digital und unverschlüsselt für Kabelnetze in Bergen (Rügen), Greifswald, Hagenow, Neustrelitz, Pasewalk, Rostock, Schwerin, Stralsund, Waren und Wismar verfügbar.

Der entsprechende Sendeplatz ist bei eigenen Empfangsgeräten die 186, im GigaTV findet er sich bei 53. Es wird empfohlen, einen erneuten Sendersuchlauf durchzuführen.

MV1 gibt es im Kabelfernsehen, über HbbTV, im Web und als App. Alle Sendungen von MV 1 HD lassen sich auch im Internet auf Facebook und YouTube verfolgen.

Hier eine Übersicht weiterer Empfangsdaten für MV1 im digitalen Kabel​

  • Kabel Deutschland 122 MHz
  • KKG Güstrow 634 MHz
  • KKG Barth 698 MHz
  • WTC Schwerin 121 MHz
  • SWN Neubrandenburg 138 MHz
Auch der Regionalsender Wismar TV HD ist ab heute im Vodafone-Kabelnetz verfügbar. Er ist ebenfalls unverschlüsselt, jedoch nur für das Kabelnetz in Wismar verfügbar. Der entsprechende Sendeplatz ist bei VFKD-eigenen Empfangsgeräten die 183, im GigaTV findet er sich bei 50.

maxresdefault-5-696x392.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Zurück
Oben