Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neue Firmware hängt sich auf bei Sendersuchlauf (Kabel)

DreamBoy800HD

Newbie
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
29
Punkte
33
Hi zusammen,

habe heute nach Ewigkeiten mal wieder meine dm 800hd auf den neuesten Stand bringen wollen.

DM 800hd (ursprünglich Sat umgebaut auf Kabel Tuner)
Sim 2.01

Mit der alten Newnigma 2 lief alles Problemlos, wollte aber mal etwas frischen Wind.

Heruntergeladen habe ich einmal die neuste Black Hole und einmal die VTI, beides von hier:

DM800HD Clone Patched Images (Sim 2.01 SSL#84D OE2.0)


Beide brechen, bzw. Stürzen ab, bei dem Automatischen Sendersuchlauf. Der DVB-C Tuner ist ausgewählt.

Ich lade mir jetzt noch OoZooN herunter. Leider habe ich meine alte Firmware nicht mehr.

Brauche ich eine besondere für Cable?

BL 84D ist drauf und upgedatet über Web Interface, was hat es eigentlich mit OE2.0 auf sich???

Vielen Dank schon mal
 
AW: neue Firmware hängt sich auf bei Sendersuchlauf (Kabel)

Black Hole und VTI werden nicht für Dreambox entwickelt, dies sind modifizierte Images, damit sie auf der Dreambox laufen, daher sind Probleme möglich.
#################################################

Kabel und SAT verwenden die gleichen Images.

Auf OE 2.0 basieren die aktuellen Images für die Dreambox.

Flash dir ein Newnigma.

1. Image flashen (bei der Installation nicht benötigte Sprachen löschen)


Sim2:

Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:

Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.


DM800

Link Removed
 
AW: neue Firmware hängt sich auf bei Sendersuchlauf (Kabel)

Herzlichen Dank Chief,

daran lag es, die Newnigma läuft einwandfrei.

Schade eigentlich, die anderen haben optisch mehr her gemacht.

Wünsche allen einen schönen TV Abend ;-)
 
Zurück
Oben