Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Firmware digit HD8+

AW: Neue Firmware digit HD8+

Hast du den Stick in Fat32 formatiert?:emoticon-0169-dance
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo easyfactory,

ich habe zwar selber keinen HD8+ aber in der Regel kannst Du bei TS-Receiver

die SW-Aktualisierung Ein und Aus stellen,

Die Software-Aktualisierung auf AUS stellen
wie geht das ? ins Rec.Menue gehen

> Einstellungen
> Service - Einstellungen
> Software aktualisieren
> Aktualisierung AUS stellen

Gegebenfalls den > Pid ändern von 1809 auf 1811

somit wird ein automatisches Satupdate verhindert.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Oldtimer01

hast Du denn auch wirklich den Stick erst nach dem Einschalten,in den
Receiver gesteckt.Denn hier schreibst Du,

Der Receiver reagiert beim einschalten mit eingestecktem Stick nicht sondern zeigt sofort das vorher eingestellte Programm an.

Denn laut Anleitung hier,

> Schalten Sie nun den Receiver in Standby und stecken Sie den USB Flash Stick in die
USB Buchse des Receivers.
Jetzt können Sie den Receiver einschalten. Es erscheint
nach einigen Sekunden die Anzeige "USB Load" im Display und weitere
Statusmeldungen, während das Update durchgeführt wird. Wenn im Display "USB
Load done" oder "Willkommen" angezeigt wird, ist das Update beendet und Sie
können den Stick wieder entfernen.

muß erst der Receiver eingeschaltet werden und dann der Stick eingesteckt werden.

Das die Neue SW ein Downgrade verhindern soll wäre mir auch neu.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Karl20

ich stecke den Stick ein bei Standby (Schalter leuchtet rot)
ich schalte den Receiver ein (Schalter leuchtet blau)
Im Display erscheint "Willkommen"
Danach wird sofort der vor dem auschalten eingestellte Programmplatz angezeigt.

Sticks sind Fat32 formatiert und ich habe es mit drei verschiedenen Sticks probiert.

Was könnte ich noch tun?

Gruß Oldtimer01
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hallo Oldtimer01,

also wenn der Receiver nach dem Einschalten Dir Willkommen anzeigt so

ist die aktuelle SW 1422c drauf. Daher nochmal meine Frage hast Du die

SW die ich easyfactory verlinkt habe, auf dem Stick ohne c diese hier,

Link ist nicht mehr aktiv.

oder eine andere.Denn bei easyfactory hat es auch funktioniert.Ich habe

mich einmal herum gehört was den Downgrade betrifft,es ist anscheinend

von TS so gewollt das dies nicht mehr so einfach möglich wäre und deshalb

auch die alte SW auf Ihrer Homepage nicht mehr angeboten wird,aber es

ist weiterhin möglich wenn man die alte SW noch hat,sie per USB-Stick

auf zu spielen.
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hi Oldtimer!

Gleiches Problem hatte ich auch! Nimm einfach statt die Datei "singelupdate" die Datei "autoupdate" dann funktionierts :emoticon-0133-wait:

@ Karl: Danke für den Hinweis, aber das habe ich bewusst nicht gemacht, weil ich dachte wenn über Sat ne neue SW kommt, geht die auch!:emoticon-0119-puke: Aber seis drum! Hab die alte von dir wieder drauf!

Vielen Lieben Dank nochmal!:ja
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Nehmt einfach RTL Austria,Sat.1A usw. die werden nicht überschrieben!!:ja
Gleiches Programm,nur Regional unterschiedlich
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi NRW,
danke für die Hinweise
mein Problem, das ich die Sender ARD und ZDF in SD-Qualität nicht mehr empfangen kann bleibt aber mit der neuen Software unverändert.

Gruß Oldtimer01



@Hallo Bicus

auch Dir danke für Deine Hinweise.
Ich wusste gar nicht, dass der Receiver 2 USB Anschlüsse hat. Muß ich mal nachschauen


Gruß Oldtimer01
 
AW: Neue Firmware digit HD8+

Hallo,

habe auch einen HD8+! Bei mir ist Software 2.45 0.2 drauf und alles geht wunderbar! Hab auch keine Probleme, die SD Sender bleiben da wo ich Sie hin geschoben habe! Neues Update findet er momentan auch nicht,und werd natürlich auch keines machen.......nachdem ich hier eure Probleme gelesen habe....

Aber mal was anderes,diese Aufnahmebeschränkungen sind ja wohl ein Witz! Hab die HD+ Sender deshalb auch wieder weggeschoben und schau SD, zumal man den Qualitätsunterschied sowieso nur beim Fußball sieht!

Kann mann diese Einschränkungen irgendwie umgehen? Gibts hier keinen Software Spezialisten der daß irgendwie per Softwareänderung hinbekommt? Ich überleg mir schon den HD8-S zu kaufen und die hd+ Karte dann mit Diablo 2 zu betreiben............

Schöne Grüße Johny.......
 
Zurück
Oben