Küppner
Ist oft hier
soft_2.45.0.9-1892_7499 von Mitte August 2011
- Anpassungen hinsichtlich Timer Vor- Nachlaufzeit
(werde sie nicht laden und testen, da er bis jetzt anstandslos funktioniert)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
----------
soft_2.45.0.8-1701b_digit_hd8-_7422 von Juli 2011
(werde sie nicht laden und testen, da er bis jetzt anstandslos funktioniert)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
----------
soft_2.45.0.7-1701_digit_hd8plus_7196 vom 08.12.2010
(CI+ Anpassungen zum Empfang von Sky-Programmen mit Sky CI+ Modul)
Link veralten (gelöscht)
----------
soft_2.45.0.6-1578_digit_hd8-_7071 vom 27.07.2010
(weiterhin Probleme beim Initialisieren von CI Modulen, vornehmlich bei unicam und giga blue - in Verbindung mit sky v13, Anm: dies tritt bei der Erstsoftware nicht auf.)
AB DIESER SOFT WERDEN DIE WERKSSEITIGEN CI Slots ZU CI+ Slots !!! Man siehe dazu auch auf der Technisat Homepage nach, wo nun von 2 CI+ Schächten die Rede ist.
Link veralten (gelöscht)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
soft_2.45.0.5-1537b_digit_hd8plus_7018 vom 09.06.2010
(Probleme beim Initialisieren von CI Modulen, vornehmlich bei unicam und giga blue - in Verbindung mit sky v13, Anm: dies tritt bei der Erstsoftware nicht auf,
manchmal nervige Überprüfung der CI Slots beim Einschalten, HDMI Bildformat -> kurze Zeit Bild- u. Tonaussetzer -> Bilschirm bleibt bei sky kurz dunkel -> Programm ist verschlüsselt etc,
TechniLink scheint wieder zu funktionieren,
TSD formatierte Festplatte wurde erkannt und auch das DVR Menü arbeitet gut -> geringere Aussetzer beim Spulen von HD Aufnahmen,
keine Sprachenprobleme deutsch/english bei Aufnahmen)
Link veralten (gelöscht)
----------
soft_2.45.0.4-1508b_digit_hd8plus_6982 Mitte Mai 2010 DIE SCHLECHTESTE VON ALLEN!!!
(wohl wieder nur der Name geändert 2.40 -> 2.45, werde sie nicht testen, deshalb auch keine Äußerung)
Link veralten (gelöscht)
----------
soft_2.40.0.4-1508b_digit_hd8plus_6982 vom 26.04.2010 DIE SCHLECHTESTE VON ALLEN!!!
(MIT BUG TechniLink bei Sony Toshiba Panasonic Philips Sharp,
HDMI auto Format Problem, Ton/Sprache Problem bei Wiedergabe von sky Aufnahmen, Wiedergabeproblem bei FAT32 formatierten Festplatten,
SD Sender Sortierung funktioniert teilweise,
Senderlöschen aus Gesamtliste funktioniert nicht,
DVR Unterstützung und Spulen von HD Aufnahmen verbessert,
Sortieren per Zifferntaste funktioniert wieder)
Link veralten (gelöscht)
----------
soft_2.45.0.3-1422c_digit_hd8plus_6939.zip Mitte März 2010
(wohl nur der Name neu 2.40 -> 2.45, HD+Problem weiterhin, MIT BUG SD Sender Sortierung, Problem mit Sortierung per Zifferntasten)
Link veralten (gelöscht)
----------
soft_2.40.0-1422c_digit_hd8plus_6939.zip vom 04.03.2010
(MIT BUG SD Sender Sortierung, Sortieren per Zifferntasten funktioniert nicht)
Link veralten (gelöscht)
----------
soft_2.45.0.1422_digit_hd8plus_6875.zip vom 25.12.2009
(original soft, läuft stabil)
Link veralten (gelöscht)
----------
Kein PW, Hoster RS, bitte teilt mir mit wenn ein Link down ist, ich erneuere ihn dann
Falls das Aufspielen einer soft nicht funktioniert, auf dem Stick die singleupdate durch die autoupdate Datei austauschen.
------------------------------------------------
------------------------------------------------
Wer downgraden will VORHER Auto Update auf AUS stellen, weil sonst nach dem Downgrade das Update auf die letzte Version gefordert wird und dies kann nicht übergangen werden.
ABER Ausnahmen bestätigen die Regel, sollte es Wiedererwarten nicht mit dem Downgrade auf die Dezember '09 Version funktionieren ohne den Schritt Update beim Einschalten zu übergehen, mal bitte ein anderes Downgrade laden, z.Bsp. das vom März 2010, und dann auf die Dezember '09 Version downgraden.
Aus eigener Erfahrung: BEVOR ich ein Update ausprobiere, sichere ich erst die Programmliste um mir das lästige Sortieren der Sender zu ersparen falls das Update nicht meinen Anforderungen entspricht und ich wieder downgraden muss. Denn bei einem Downgrade müssen ohne Sicherung wieder alle Grundeinstellungen vorgenommen werden. Es steht jedoch nicht im Handbuch wie dies geht. Also hier von mir:
1. USB Stick am PC in FAT32 formatieren
2. Eingabeaufforderung öffnen
3. auf Laufwerk vom Stick wechseln, z.Bsp. G: (Enter)
4. copy con dbdump eingeben (Enter)
5. STRG und Z gleichzeitig drücken, es erscheint 1 Datei(en) kopiert
Auf dem Stick befindet sich jetzt die Datei dbdump.
Den Stick in den LAUFENDEN (nicht std.by!) Receiver stecken, es erscheint Daten sichern.
Stick entfernen wenn fertig.
Jetzt befindet sich auf dem Stick neben der dbdump auch eine database.cdp Datei, diese auf dem PC sichern.
Zum einlesen der Daten (Programmliste) in den Receiver die Datei dbdump auf dem Stick löschen und wie oben beschrieben eine dbload Datei erzeugen (copy con dbload). Den Stick mit den Dateien dbload und database.cdp in den LAUFENDEN Receiver stecken und es erscheint Daten laden.
Wenn vorher ein Downgrade des Receivers durchgeführt wurde den Install.assistenten abbrechen, ein beliebiges Programm wählen und den Stick einstecken.
Bei einem vorhergehenden Update des Receivers sollten ja noch alle Programme an ihrem Platz sein.
Es empfiehlt sich zu jeder Software eine Sicherung vorzunehmen, da mir nicht bekannt ist, ob die Sicherung von Soft zu Soft übertragen werden kann!
Ein Danke wäre nett.
MfG, Küppner
Zuletzt bearbeitet: