Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Emusoft Ariva 102E_2012.05.18_V1.17B8

Neuling Ferguson Avira 102E

Hallo. Bin absoluter Neuling - und deswegen habt etwas Nachsicht wenn euch meine Fragen etwas " komisch " vorkommen ;-)
Habe heute meinen Avira 102E bekommen. Benutze eine gültige Sky Karte V13 Karte incl HD+ . Meine Frage ist, das ich natürlich das höchst mögliche aus der Kiste raus holen möchte wie zb bestimme Sender hell sehen usw. Welche Software soll ich mir am besten aufspielen und gibt es irgendwo dafür eine gute und leicht verständliche Anleitung auch für Anfänger verständlich!:DDD

Wenn ihr noch weitere Fragen habt oder so schreibt mir bitte.....


LG Olli
 
Welche bestimmte Sender möchtest Du frei bekommen ? ORF kannst mit Keys erhellen, das war es aber auch schon im groben.
 
Dann nimmst diese Firmware Link ist nicht mehr aktiv.

Olaf hat dort bereits Favoriten säuberlich sortiert.
 
wie spiele ich sie ein ?

habe 2 dateien dumb file und dumb file.factory auf meinem usb gepackt, wie geht es jetzt weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter USB upgrade im Menue kann folgendes gewählt werden >

Allcode + Bootloader > Komplette Firmware < Das musst Du wählen
HS17 >
maincode > Firmware ohne Senderliste
seecode >
radioback >
ARIVA 102E > Bootlogo
seeback >
data1 > CardSharing Daten von Firmware
data2 > Key Daten von Firmware
defaultdb >
userdb > Senderliste
Dump Factory Db >
flash config > CardSharing Daten editieren
Keydb > Keys
Dump > Vollständige Datensicherung (auf USB-Stick/Festplatte)
 
Welche Sender hast Du probiert ? Hustler TV z.b...... sollte hoppeln
 
Sonst spiel dir eben über den Punkt key.db eine neue key.db Datei ein. Recht oft im www zu finden. Ob hier weiss ich allerdings nicht
 
Zurück
Oben