Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Easymouse 2 Premium erkennt Karten nicht

knohp101

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Februar 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

Ich habe ein Smargo an einen OSCAM Server r9999 an einem Asuswrt Router. Läuft soweit mit einer V13 und auch einer FC4. Sowohl mit smartreader protokoll als auch mouse mit nachgeladenem ftdi Treiber. Nun Habe ich eine easymouse 2 erstanden und die läuft so gar nicht. Hier die Konfigs:

Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PS Ich hab immernoch nicht raufgefunden wie rum die karte in die Easymouse muss. geht aber in beiden richtungen nicht.

EDIT Dipschalter sind
3,3 V
phönix
6mhz oder 357mhz geht beides nicht

OK, die Karte scheint mit Chip nach unten rein zu müssen. Hab ein wenig geändert nun folgendes Log mit der FunCard:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Easymouse 2 Premium erkennt Karten nicht

Nein leider läuft keiner der Karten in der mouse alle gleichen Fehler
 
AW: Neue Easymouse 2 Premium erkennt Karten nicht

hi,
welche Karte willst du jetzt einlesen, die FC oder V13 mit der Easymouse?
wenn es die V13 sein soll ist dein Reader nicht gerade optimal eingerichtet
 
AW: Neue Easymouse 2 Premium erkennt Karten nicht

smargopatch = 0
kann gar nicht in deiner Config stehen, wenn du das webif benutzen würdest.
erstelle die conf im webif unter Reader neu.

Ps: eine Karte eine caid
 
AW: Neue Easymouse 2 Premium erkennt Karten nicht

Hallo, ich möchte mal einen Stand geben, das Problem scheint gelöst zu sein.
Was nun die Lösung war ist fraglich, weil ich vieles probiert habe.

Also als erstes ging die Easymouse2 Premium zurück, und ich habe mit eine mit ohne Gehäuse bestellt. Hier funktionierten die LEDs schon mal vernünftig beim einstecken der Karte, hatte die alte Mouse nicht.
Zu dem habe ich mir ein Toolchain mit der akuellen asuswrt-merlin auf ubuntu gebaut. Die Firmware mit eingebauten ftdi_sio Modul selber gebaut und auf den Router gepackt.
Außerdem habe ich oscam 10196 (aktuelles svn) mit dem Toolchain und libusb nochmal selber kompiliert (die von oscam.cc für arm-asuswrt hat ab und zu segmentation faults geschmissen und der Fastmode im Smargo funzte auch nicht)

Ergebnis:
V13 funzt über easymouse mit fastmode mit der Konfig von dodo83
Funcard läuft im smargo über smartreader Protokoll und Fastmode.

Beide akzeptable ECM Zeiten um 120 - 170ms (vorher 390 - 450)
 
Zurück
Oben