Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DVD löscht Daten automatisch

niceman474

Freak
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
netter Ort im Wendland
Eine DVD mit Selbstzerstörungsmechanismus hat die Firma DVD-D Germany auf den deutschen Markt gebracht. 48 Stunden nach der ersten Nutzung wird das Speichermedium automatisch unbrauchbar. Die Einmal-DVDs werden derzeit in München und Umgebung verkauft, im Erfolgsfall soll das Vertriebsgebiet vergrößert werden. Momentan seien Kinofilme wie „Scary Movie“ und „City of God“ für jeweils vier Euro verfügbar. In Frankreich, Italien und Skandinavien ist das Medium bereits seit einiger Zeit im Handel. Die DVD-D kostet den Kunden mit einem Preis von vier Euro ähnlich viel wie Leih-DVDs. Die Löschung der Daten erfolgt durcheinen physikalischen Prozess, der das Steuerungsmenü unbrauchbar macht.

Ich denke das in Deutschland alles dafür getan wird um Müll zu vermeiden ????????:13::13::13::13:. Und dann kommt vielleicht so ein Mist auf den Markt??
Na ich denke das wird sich nicht wirklich durchsetzten oder was meint ihr???




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

in diesem staat wird doch mit müll richtig kohle verdient warum also nicht
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Hi.

Habe vor Jahren mal was drüber gelesen. Die DVD's sollen vorher luftdicht verpackt sein. Nach dem auspacken sollen sie anfangen zu rosten.
Selbst wenn es hier in den Handel kommt,...wer bezahlt für sowas 4 euro?
Ausserdem stimmt es auch nicht das eine Leih-DVD fast 4 euro kostet.
Der Preis liegt zwischen 1,50€ - 2,50€.
Alle anderen Alternativen sind preiswerter.
Dann noch die Müllberge die dadurch entstehen ...


gruss
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Zum Speichern der Erinnerungsfotos der eigenen Hochzeitsfeier nicht unbedingt geeignet... oder doch ?!?
:24::24:
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Habe gestern einen Bericht darüber gesehen. Diese DVD´s fangen nicht an zu "rosten" wenn sie mit Luft in Berührung kommen. Die Selbstzerstörung beginnt mit dem ersten Drehen im Laufwerk. Da wird eine Substanz, die sich im kleinsten Durchmesser befindet nach außen "geschleudert" und zerstört das Inhaltsverzeichnis, also es wird chemisch zersetzt. Die DVD kann somit vom Laufwerk nicht mehr erkannt werden.

Gruß Schnauke
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Naja... "rosten" (oxydieren) ist ja auch ein chemischer Prozess :D
Auf jedenfall geht se irgendwann nicht mehr.
Schon nach den 1. Mal ooder streng nach zeit ?
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Laut Bericht geht sie 48 Stunden nach den ersten Umdrehungen nicht mehr. Aber etwas Toleranz wird schon dabei sein.
Übrigens, die Zerstörung bei diesen DVDs ist auch chemischer Natur.

Gruß Schnauke
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Wahrscheinlich gibts mehrere Alternativen was die Selbstzerstörung betrifft.
Was ich damals gelesen habe hatte was mit der Oxidation der Oberfläche zu tun.

gruss
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, das gibt es wohl auch und ist ein japanisches Patent. Da reagiert die Oberfläche mit der Luft bzw. dem Sauerstoff.

geändert: Sorry, nicht aus Japan sondern aus den USA. Siehe: Link veralten (gelöscht)

Gruß Schnauke
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na da hoffe ich die Substanz bleiben auf der DVD. Wer weiß schon was so in meinem Rechner rumliegt:16::16::16:. Nicht das da dann auch was Gelöscht wird.Zum Beispiel Pre....:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Gruß Niceman474
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Welchen Vorteil bringt das denn?Kaufen werde ich so etwas bestimmt nicht.
Sollte mir meine Videothek einen solchen Silberling anbieten,kann ich ihn in Ruhe kopieren und hinterher wegwerfen.Spare ich mir den Weg zurück zur Videothek.Welch eine geniale Erfindung!!!!Faulheit kennt keine Grenzen.
Was ein Mensch erfindet,muß auch irgendwie unters Volk gebracht werden,egal wie unbrauchbar oder unnütz.
Ich habe auch mal was ganz tolles erfunden:Ein Haken mit Griff.Damit konnte man den Griff am Haken aufhängen,oder den Haken am Griff tragen.Ganz tolle Sache,brauch eigentlich jeder.
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

welchen vorteil....
na ganz einfach. wenn man sich ne scheibe in der videothek ausleiht muss man sie wieder zurückbringen und zwar zu einem bestimmten zeitpkt. oder eben nachzahlen. das entfällt hier - ich kann mir den film eben dann anschauen wann ich will. ist für viele wahrscheinlich ein grund - in einigen ausländischen staaten funzt das wohl schon ganz gut. ob's unnütz ist, wird wohl der markt entscheiden. solltest du vllt mit deinem haken mit griff auch 'mal ausprobieren - vllt wirst du damit ja "multiquacktrilliardär" ;o)
 
AW: Neue DVD löscht Daten automatisch

Das erinnert mich an die Serie "Mission impossible" -Kobra-übernehmen Sie- aus den 70'er Jahren...

Da begann jede Episode mit qualmenden Tonbändern, nachdem der Auftrag erteilt wurde:24: (Für die, die nicht mehr wissen was Tonbänder und Schallplatten sind >> siehe Wikipedia !!)

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie mein DVD Laufwerk / DVD Player Rauchzeichen gibt....:24:
 
Zurück
Oben