Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue DVB S2 Tuner

AW: Neue DVB S2 Tuner

Ich habe mir ein Image von DMM aus dem experimental- Zweig installiert. Ist ganz witzig. Man kann sich einfach mal so nebenbei die neusten Dinge nachladen lassen. Bisher habe ich damit keinerlei Probleme. --- Damit läuft der Tuner. mit dem alten Gemini nicht. --- Damit wird er auch nie laufen... dank GP3. --- Das GP3 habe ich auf das DMM - image installiert.... läuft. Bisher, d.h. aktuell, hatte ich noch keinen Bedarf für irgendein Cam. Was mich noch interessieren würde wäre ORF. ... aber dazu habe ich mir noch keine Karte etc. besorgt. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Karte über oder eine Quelle, dann würde ich das Testen. HD+ interessiert mich nicht. Und Sky ist, wenn man wie ich kein Fußball mag, auch nicht interessant genug. (So gesehen schreibt hier vielleicht eine Art Sonderfall, hehehe :))
 
AW: Neue DVB S2 Tuner

zum allgemeinen verständnis: das bcm steht bei allen chips die von broadcom kommen, egal ob single-, dualtuner, oder CPUs.

Die 8k bis Revision 1.2 hatte den dualtuner bcm4501. die 8k ab revision 1.3 hat den bcm4506 verbaut.
der single s2 tuner, der in der alten dm800 verbaut war und nicht für die 8000 geeignet ist, ist von der firma alps das modell bsbe2.
in der dm500hd und dm800se ist der neue single stecktuner von broadcom, modell bcm4505 verbaut, den man auch in die 8k stecken kann.

Falls euch ein händler einen Alps bsbe2 tuner andrehen will (von dem das mainboard der 8k getötet werden kann!!!) kennt ihr das sofort von außen, da der bsbe2 einen ausgang zum durchschleifen des signals hat, also 2 F-Stecker auf der rückseite, hingegen hat der broadcom bcm4505 nur einen eingang.

hoffe das war verständlich genug!


ps.: um den broadcom bcm4505 in der 8k betreiben zu können, muss man mindestens die treiber von ende oktober installiert haben, dH in älteren images wie zB Gemini 5.1 wird der tuner nach dem einbauen nichtmal gefunden bzw. angezeigt in den hardwareinformationen.
 
Zurück
Oben