Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Dream 7080

AW: Neue Dream 7080

der einer kauft sich ein HD Ready TV , der andere ein 70" UHD , obwohl das bild auf beiden richtig beschisen ist
Das kommt ganz auf das Material drauf an. 720p auf HD Ready sieht besser aus, als auf einem 70" UHD! Das upscaling juckt mich nicht, entweder richtig oder gar nicht!

Wer auf andere Receiver umsteigt, und dabei ein schlechteres Bild hat ist selbst schuld. 1,3Ghz CPU's, Gbit Lan, 50mio GB RamSpeicher und 1 PB FlashSpeicher ist zwar schön, aber bringt alles nix, wenn die Bildqualität einfach nur b.schissen aussieht! Wie gesagt, mit Ausnahmen von wenigen Receivern, die keine potente Hardware haben, aber vom Bild her einfach nur mega sind!

@miau42
Ich hab die VU+ Duo². Was willst du wissen?
Hardware Top, Bild Flop!
Egal was die anderen sagen. Die VU+ Duo² (und bestimmt auch die anderen Modelle) haben einfach ein grottenschlechtes Bild.

Gut das wollte. Ich wissen Hardware habe ich mich viel eingelesen Bild Schrott bedeutet kein Kauf.
Deshalb warte ich auch die 7080
Weil möchte keine zweite 7020

Was ist. Mit der gigablue800 ue plus

Mach Dir am besten selbst ein Bild davon.
Das Bild ist immer abhängig vom Zusammenspiel mit dem TV und den Einstellungen.
Ich kann mich weder bei Solo2 noch bei Duo2 über ein schlechtes Bild beschweren, auf TVs von LG, Philips und Sony in den Grössen 32", 40" und 50".
Weder bei SD und schon gar nicht bei HD Sendern.
Auch wenn manche (immer die wenigen Selben) hier das gerne herbei reden.

Aber das Thema ist ja DM 7080, also viel Spass beim Warten darauf.

Ich überlege stark wegen der Gigablue aber dort ist Image Support technisch wie bei jeder dieser billig boxen seit einem Jahr Ende. Das bedeutet Box kommt raus 3 Monate Image Geld wurde gemacht danach ist Support tot.....

Hey tue ich nicht..... Ich grüble stark. Aber dort gibt es im Prinzip nur das VTI image

Was?
Es gibt viele Images für VU.
VTi, Black Hole, openVIX, openATV, openPLI, openSPA und noch andere (aber eher unbedeutendere) mehr.

Das Bild ist immer abhängig vom Zusammenspiel mit dem TV und den Einstellungen.
Ich kann mich weder bei Solo2 noch bei Duo2 über ein schlechtes Bild beschweren, auf TVs von LG, Philips und Sony in den Grössen 32", 40" und 50".
Weder bei SD und schon gar nicht bei HD Sendern.
Auch wenn manche (immer die wenigen Selben) hier das gerne herbei reden.

Das ist hier kein Wunschdenken. Es liegt am Broadcast Chip auf dem die Treiber nunmal Grotte sind und deshalb defintiv ein schlechteres Bild darstellen.
Sicher, es kommt drauf an welche Kombi man nutzt, du kannst es aber biegen und brechen, das Bild ist und bleibt einfach sehr schlecht.
Ich, und diverse andere Leute haben das selbst getestet: DM800se vs VU+ Duo², gleiches HDMI Kabel (wobei das schon wieder fast wumpe ist), gleicher HDMI Eingang (mit den selben Einstellungen) am selben Fernseher. Das Ergebnis ist selbst für einen Laien sofort zu erkennen. Als TV dient ein Panasonic TX-P55VT30E. Wie gut der ist, kann man im Netz überall lesen.

Manch ein Narr glaubt es liegt in den Einstellungen am Receiver selbst, da die im Ursprungszustand (Image neu geflasht) erst noch richtig eingestellt werden müssen. Das ist purer Blödsinn. Man kann noch so viel einstellen, das einzige was man macht ist es zu verschlimmbessern!
Und die wenigen, von den du redest, das sind die, die Ahnung davon haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es wenige seien sollen, wenn die Foren voll von solchen Thread's sind, wo es mehrmals bestätigt wird.

Aber okay, wenn du damit glücklich bist, lass ich dich damit auch glücklich sein.
Für meinen Geschmack ist es jedenfalls nichts.

Nun Back2Topic

Und deswegen sollte er sich am besten ein eigenes Bild machen. Jeder hat zum Glück einen eigenen Geschmack.
Manche können halt mit Lüfter Geräuschen bei Plasma TVs leben, andere nicht. Manche sind zufrieden mit VU, manche nicht.
Wie es wirklich ist, erfährt man nur, wenn man es selber mal testet.

Und warum kauft ihr dann ne Duo2, obwohl die Bildqüalität angeblich so schlecht ist? Ich jedenfalls habe ein hervoragendes SD/HD Bild! Toshiba 55 Zoll 200 Hz Full HD im Wohnzimmer. Toshiba 42 Zoll 100 Hz Full HD im Schlafzimmer.

Zurück
Oben