Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neue Dream 7080

- The first box with a real dual-core processor. The box has so 2 x 1.3GHz (each + 2 threads per core)
- Database based EPG directly from RAM
- Apt (deb) package management
- New update system (the "2nd" -Stage Loader can automatically pull the latest image and Flashing)
- SDXC card reader (theoretically up to 2TB)
- 2 GB RAM
- 4 GB eMMC internal firmly soldered
- 2x USB3.0 (1x front and back), 2x USB2.0 (back)
- Prepared for a Bluetooth remote control

- Die erste Box mit einem echten Dual-Core-Prozessor. Die Box hat 2 x 1,3 GHz, so (je 2 Threads pro Kern)
- Datenbank-RAM basiert EPG direkt
- Apt (deb) Paketverwaltung
- Neues Update-System (die "2nd" -Stage Loader kann automatisch die aktuellsten Image ziehen und Flashen)
- SDXC-Kartenleser (theoretisch bis zu 2 TB)
- 2 GB RAM
- 4 GB eMMC interner fest verlötet
- 2x USB3.0 (1x vorne und hinten), 2x USB2.0 (hinten)
- Für ein Bluetooth-Fernbedienung Vorbereitet

AW: Neue Dream 7080

Bekommt jeder eine test Box von dream

@Hunchback1000 unterlasse bitte solche Aussagen wie "schwach..... "
Es gibt hier nur eine Handvoll die etwas sinnvolles zu der neuen Box posten.

Und das Wort Clone kann ich nicht mehr hören, da bekomme ich gleich

Wenn etwas mit V14 dann möglich ist, werde ich meine zwei VuSolo2 verkaufen. Ansonsten reichen die mir völlig aus

Mich interessiert erstmal nur der HDMI-in.
Was man mit dem Signal, welches da reinkommt, anstellen kann, wird sich zeigen.

Ich vermute mal anzeigen während des Betriebs und auch durschlaufen wenn die Kiste im Standby ist. Aufnahmen sollten damit dann auch gehen, zumindest ist das bei den anderen Kisten die ein HDMI-In haben möglich, wenn auch mit einem HDMI-Dingsbums dazwischen.

Das sind alles *Features* die andere Reveiver schon lange haben...

Ich habe gedacht, das Dreammultimedia mal richtig einen *RAUSHAUT* und deswegen soooooo lange wartet, ala UltraHD, was soll ich mit der Box, die z.Z. für 600.-€ angepriesen wird, wenn UltraHD, Bzw. 4K nicht geht?
Mir ist schon klar, das dies auch bisher noch keine andere Box beherrscht, bei der Lebenszeit und dem Preis der Dreams hätte ich sowas aber erwartet.

Und für alle, für die UltraHD noch so weit weg ist, mal ein LINK

Mach Dich mal schlau, ab wann die restliche Fernsehwelt auf UltraHD aufsteigen will.
Bisher ist nichtmal HD richtig "durch".
Daher mache ich mir keine Sorgen, daß es noch kein Reci kann.
Eine Dream macht bei mir ca. 3 Jahre, also genug Zeit, um sich zu orientieren.

Und die "Hardware", die Sky anpreist, kann das UHD auch bloß nicht.

... Ein Durchbruch wird definitiv keine 15 Jahre mehr dauern. In ein paar Jahren wird das Signal den Weg in das Wohnzimmer schaffen. ...
Aus dem Link oben

Kein Thema, mxer,

habe ich gelesen, ich wollte einfach mal meine Meinung kundtun und jede Wette, es dauert keine *15 Jahre*, ist aber meine Meinung!
Dream war auch eine Zeitlang für mich unschlagbar und DIE Reciemarke, mal ehrlich, was wären wir ohne E²?

Dream hat meiner Meinung nach einfach die Zeit verschlafen und sich viel zu lange auf seinen Lohrberren ausgeruht, aber auch das ist meine Meinung, ich persönlich, werde mir die 7080 nicht kaufen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Nun ja, ich möchte die anderen Hersteller nicht schlecht reden. Da sie bis dato auch nichts dickes auf den Markt gebracht haben außer den Boxen ein neuen Flash, RAM, CPU und Netzwerk zu spendieren.

Es gibt momentan nicht vieles was man verändern könnte, da der Receivermarkt hart umkämpft ist. Die TV Hersteller haben darauf reagiert und ihren Flat's, Tripel Tuner verpasst.

Wie schon angesprochen hat's noch nicht einmal das HD geschafft ( Full HD) sich richtig durchzusetzen geschweige denn 3D Inhalte.

Die 7080 hat ein 7000 DMIPS Dual Core vom Typ BCM7434
Auch die neue Software wird etwas anders sein.

Ich werde bei DM bleiben. Hatte schon viele Receiver daheim VU+ , Xtrend, Gigablue usw.
Es ist alles Geschmacksache für welchen Hersteller man sich entscheidet.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…