Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neue Ära von Windows: Windows 11 23H2 ab sofort verfügbar für alle berechtigten Geräte

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Windows 23H2 für alle Nutzer zugänglich

Microsoft hat nach neun Monaten nun offiziell verkündet, dass Windows 11 23H2 endlich für alle berechtigten Geräte mit Pro- oder Home-Lizenzen verfügbar ist.
Die Installation des Updates kann nun auf allen entsprechenden Geräten über den Pfad Einstellungen → Windows Update → Nach Updates suchen durchgeführt werden.

Automatische Updates bei Support-Ende

Für Geräte, die nicht von IT-Abteilungen verwaltet werden - insbesondere private Computer von Heimnutzern - erfolgt die Aktualisierung automatisch.

Der offizielle Support für die älteren Windows-Versionen 21H2 und 22H2 endet am 8. Oktober 2024.
Zu diesem Zeitpunkt wird Microsoft die letzten Sicherheitsupdates bereitstellen.
Durch die automatische Aktualisierung auf Windows 11 23H2 möchte Microsoft sicherstellen, dass Nutzer weiterhin unterstützte Windows-Varianten nutzen.

Windows 23H2 bringt zahlreiche Neuerungen mit sich, darunter die Integration von Microsofts KI-Assistenten Copilot, einen überarbeiteten Datei-Explorer, erweiterte Taskleisteneinstellungen sowie die integrierte Unterstützung von .rar-, .tar- und .7z-Dateien.

Windows 24H2 in Vorbereitung

Die Verfügbarkeit von Windows 23H2 für alle berechtigten Geräte kommt genau zur rechten Zeit, da der Rollout für Windows 24H2 im Laufe des Jahres beginnen soll.
Die neue Version des Betriebssystems wird eine Vielzahl neuer Funktionen wie HDR-Hintergrundunterstützung, Sudo für Windows, Rust im Windows-Kernel, Unterstützung für Wi-Fi 7 und mehr enthalten.

Also ich komme mit den Infos aus dem Beitrag nicht klar. Habe vor ca. 1,5 Monaten einen neuen PC erworben. Auf ihm ist Windows 11 PRO / 24H2 / 26120.1252

Genau, Stichwort neuen PC!
Dann lies die Info nochmal genau durch.
Danach wirst du feststellen, dass alle, also auch ältere Kompatible PC das Update erhalten.

Das du auf einem Neuen PC schon die 24H2 hast, ist auch klar, weil diese an die Hersteller vorab ausgeliefert wird, bevor es die "Allgemeinheit" bekommt!

Ich hatte 24H2 bereits Installiert aber mit jedem Update wurde es schlimmer, was meine iGPU angeht. Weil es einfach keine Treiber gibt. (Ryzen 5600G) ich bin gespannt ob es in der Final version Fefixt wurde. Musste zurück zu 23H2

Vieleicht sollte ich noch mal einen Test wagen. Meine Letzte Nutzung ist schon Monate her.

habe hier zig Ryzen Systeme, darunter auch einige Ryzen 5600G, aktuelle Treiber vom AMD 24.3.1, ich sehe nirgends Probleme mit der 24H2.
Auch die 7700X mit der AMD 24.6.1 laufen.

Wie gesagt es "gab" Probleme mit der Insider Version. und 24H2 So das ich Zurück bin. Es war auch zu erwarten das AMD Treiber Liefert. Aber sicher sein kann man sich ja nie.

Das freut uns. Und jetzt bekommen es alle anderen die bisher warten mussten auch.
Ein OS und Update wird nie gleichzeitig auf alle losgelassen, es kommt in Wellen, und das auch abhängig von der Klientel.

Ich bleibe erstmal bei Windows 10 Pro und warte dann in Ruhe ab. Ich brauche eigentlich Windows 11 überhaupt nicht für meine Zwecke. Bis Oktober 25 gibt es ja noch Updates. Ich vermute, das machen die, da zu wenige umsteigen auf Windows 11.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben