Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Neue 2.3.2 Cccam einfach nicht hell.

dodo83

Chef Mod
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2008
Beiträge
33.235
Erhaltene Reaktionen
30.070
Zuletzt bearbeitet:

tom00tom

Ist oft hier
Mitglied seit
1. September 2010
Beiträge
163
Erhaltene Reaktionen
79
Steht doch 1 drüber! Mit rechter Maustaste auf cam und es öffnet sich ein Kontextmenü. Hier Attribute wählen, Button 755 drücken und mit okay bestätigen. Danach cam neu starten und das war's.

sorry, war wohl Jemand schneller
 

noraTV

Newbie
Mitglied seit
2. Oktober 2019
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
soweit so gut.... danke für eure bishirige Hilfe
nach dem setzen von 755 funktioniert alles wider wie zuvor. (halt ausser Sky-D. obwohl die Bildschirm-Anzeige unten rechts bei ND auf grün geht).

Trotz meinem Alter habe ich durch Euch und diesem Forum sehr viel gelernt!! Aber bin halt immer noch gleich weit wie vor 2 bzw. 9 Tage.
Allen die mir bis dahin Weiter geholfen haben - vielen DANK!
 

pehedima

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
10. Dezember 2012
Beiträge
10.365
Erhaltene Reaktionen
21.560
Installiere bitte einfach oscam. Fragen dazu kannst du jederzeit in unserem oscam Bereich stellen und wir wissen innerhalb kürzester Zeit, wo das Problem liegt.
Wenn du CCcam nutzt bekommst du kein aussagekräfiges Logfile und wir können nur raten.

Nach der Installation einfach die Daten der C-Line von cccam als Reader in die oscam.server eintragen:

oscam.server:
Code:
[reader]
...
protocol = cccam
device = <IP-Adresse-Server>,<cccam-port-am-server>
user = <Username-des-Client-Users-aus-der-oscam.user-am-server>
passwort = <Passwort-des-Client-Users-aus-der-oscam.user-am-server>
...
dann oscam neu starten und die oscam.log vom oscam start an bis zum Fehler dort posten.

Das ist aus meiner Sicht am ehesten zielführend.
 

noraTV

Newbie
Mitglied seit
2. Oktober 2019
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
0
Danke
Habe mich um OScam noch nicht befasst, aber bin offen für alles.
Obwohl ich auf dem oben beigefügtem Link (oscam Bereich) kurz gesehen habe, dass ich 1013 Seiten Forumsbeiträge Durcharbeiten muss stelle ich meine erste Frage halt noch hier:
Welches / welche Cam`s mus ich laden? - habe auf der Box zur Auswahl:
- newnigma2-camd-oscam-config
- newnigma2-cand-odcam-config-v13
- newnigma2-camd-oscam-config-v14
- newnigma2-camd-oscam-modern
- newnigma2-camd-oscam-nn2-unstable
- newnigma2-camd-oscamtools
- newscam2-camd-oscamtoold-unstable
 

Matlock

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
18. Februar 2009
Beiträge
16.383
Erhaltene Reaktionen
12.485
- newnigma2-camd-oscam-nn2-unstable
- newscam2-camd-oscamtoold-unstable
Dies beiden, würde ich nehmen, das eine ist die oscam und mit dem tool werden im Skin Daten angezeigt wenn du es möchtest.
 
Oben