Bin nicht sicher ob ich da richtig bin:
Nun habe ich die letzten 7 Tage (und fast sämtliche Nächte) auf diesem, wie auch auf anderen, Foren alles abgesucht, gelesen und ausprobiert – leider ohne Erfolg.
Obwohl ich bereits 68 Jahre „jung“ bin, möchte ich es einfach doch noch irgendwie hinbekommen. Nun hoffe ich auf eure Unterstützung bzw. auf einen guten Hinweis.
Ich habe:
-
Dreambox 800 HD se
- mit Image (newnigma2) -
- Cccam 3.2.0 installiert und funktioniert (für alle Pay Sender ausgenommen Sky D.)
- Trotz Wechsel des Image (auf newnigma2-ipk-weekly-lan-
dm800se-2017_01_15_sim2.nfi) und der Softcam (von 2.2.1 auf 3.2.0)
= Kein Erfolg !!!
Situation:
Bei Umschalten wird bei den Sendern jeweils die „Verschlüsselungsart“ im Bildschirm kurz angezeigt. Bei erfolgreicher Entschlüsselung wechselt der Buchstabe der „Verschlüsselungsart“ ja auf grün.
Bei mir wird „ND“ wohl grün, aber ich habe kein Bild und kein Ton.
Habe auch mal die/das „OScam“ installiert und ausprobiert. Funktionierte aber auch nichts – also erneut das CCcam aktiviert.
Auch habe ich versucht ein neues CCcam auf die Box zu laden. Funktionierte aber nicht. (Folgendes habe ich da gemacht: Das neue „CCcam 2.3.2-de.arm“ auf die Box – in File „usr / bin – geladen, es unbenannt in CCcam 2.3.0. natürlich habe ich vorgängig die bestehende Datei , als Sicherheit, zuerst auf der Box unbenannt. Auch nach einem Neustart und der Aktivierung des Cam`s funktionierte es nicht. Da ich nicht sicher bin ob ich die „arm“ oder „mips“ benötige, habe ich es mit beider versucht – erfolglos.
Meine Frage:
Was mache ich falsch oder was muss ich noch ersetzen oder umstellen?
Bin nicht ganz sicher ob ich in dieser Rubrik mit meinem Anliegen richtig bin?!
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Hinweise