Die Unicable Systeme sind heutzutage so gut und ausgereift, dass ein (gutes) Fernseh-Kabel in jedes Zimmer auf jeden Fall reichen sollte (bitte nicht die CAT7 Verlegekabel für das Internet vergessen!) . Es ist auch nicht so, dass das eine Notlösung ist, die man nur in Mehrfamilienhäusern umsetzt. Es ist eine andere Technik und wenn dein Techniker des Vertrauens die nicht verbauen möchte (weil er das halt nie macht) und du die aber haben möchtest (ich sehe Stand heute eher Vorteile), dann würde ich mir einen anderen Radiofritzen nehmen, der das macht. Du hast auch mit Unicable alle Optionen offen (auch wenn es später darum geht, ggf. einen zweiten oder dritten Satelliten anzusteuern) und kannst mit relativ günstigen SAT-Weichen (ähnlich wie beim Kabelfernsehen), schnell einen weiteren Receiver oder TUner an den Start bringen. Von meiner Seite wirklich Daumen hoch für Unicable und die Jultec oder Inverto System. Die sind absolut ausgereift und laufen megazuverlässig ohne viel Strom zu ziehen (heutzutage ja auch ein Argument oder?).
Grüße
VF