Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Neubau Sat oder IPTV

    Nobody is reading this thread right now.

Manatarms123

Hacker
Registriert
5. Februar 2022
Beiträge
474
Lösungen
1
Reaktionspunkte
53
Punkte
98
Hallo,

wir bauen aktuell unseren Neubau.

Ich wollte euch mal fragen was ihr empfehlen würdet.
Sollen wir im Neubau überhaupt noch eine SAT-Anlage installieren lassen? (Kosten insgesamt ca. 2400€)

Wir wollen Live TV über IPTV oder Oscam Cardsharing realisieren (aus monatlichen Kosten Gründen) das ist einfach weit aus günstiger

Wir wollen folgende Sender empfangen können Sky Bundesliga, Sky Sport F1, DAZN und HD+ (also RTL und co)

Filme und Serien gucken wir aktuell komplett über Kodi.

Meine Frage ist wird das mit den Oscam Cardsharing überhaupt nochmal was oder ist das aufjedenfall vorbei?

Laufen die IPTV anbieter einwandfrei? hat jemand da Erfahrung mit?

Was würdet ihr uns empfehlen? Sollen wir auf SAT komplett verzichten und nur auf IPTV setzen?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Die Unicable Systeme sind heutzutage so gut und ausgereift, dass ein (gutes) Fernseh-Kabel in jedes Zimmer auf jeden Fall reichen sollte (bitte nicht die CAT7 Verlegekabel für das Internet vergessen!) . Es ist auch nicht so, dass das eine Notlösung ist, die man nur in Mehrfamilienhäusern umsetzt. Es ist eine andere Technik und wenn dein Techniker des Vertrauens die nicht verbauen möchte (weil er das halt nie macht) und du die aber haben möchtest (ich sehe Stand heute eher Vorteile), dann würde ich mir einen anderen Radiofritzen nehmen, der das macht. Du hast auch mit Unicable alle Optionen offen (auch wenn es später darum geht, ggf. einen zweiten oder dritten Satelliten anzusteuern) und kannst mit relativ günstigen SAT-Weichen (ähnlich wie beim Kabelfernsehen), schnell einen weiteren Receiver oder TUner an den Start bringen. Von meiner Seite wirklich Daumen hoch für Unicable und die Jultec oder Inverto System. Die sind absolut ausgereift und laufen megazuverlässig ohne viel Strom zu ziehen (heutzutage ja auch ein Argument oder?).
Grüße
VF
 
Da ist der TE ja leider Beratungsresistent; Lieber eine Pfuschlösung mit Multiswitch und dahinter geschaltetem Stacker ... totaler Murks wird das und das im Neubau.
@Verdi-Fan : schöne Zusammenfassung, genau so würde ich das realisieren, wenn nicht sogar 2x LAN in die gegenüberliegenden Ecken, das wäre es mir wert.
 
Unabhängig davon, ob der Preis hoch oder niedrig ist, ich würde IMMER zu SAT greifen!

Ich habe zuhause beides. IPTV und SAT.
Kein IPTV der Welt kommt an die Qualität von SAT ran! Das sind Welten. Gerade beim Sport merkst du das ziemlich deutlich.
 
Mag sein, irgendwann hatte ich keine Lust mehr den richtigen zu suchen

Alleine wegen dem Zeitverzug ist es am Ende nichts für mich:
Schließlich möchte ich Tore sehen und nicht vorher vom Nachbarn hören
 
Der Idealfall ist in jedem Zimmer ein Sat Kabel und ein Netzwerkkabel. Im Wohnzimmer ist perfekt muß aber nicht sein 2 Satkabel und 1 Netwerkabel an jeder Wand wo TV hinkommen könnte.Habe ich in meinen 36 Räumen auch nicht überall gemacht. Heute ärger ich mich deswegen. Im Rohbau ist das Pillepalle später nur murks
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…