Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

KermitKlein

Hacker
Registriert
18. August 2010
Beiträge
373
Reaktionspunkte
49
Punkte
98
Guten morgen zusammen, ich bin am überlegen zu KD zu wechseln, leider habe ich bisher unterschiedliche meinung dazu gehört, einige sind zufrieden damit und einige wieder nicht. Aber ich denke es einfach mal so, jeder ist mit seinem Anbieter zufreiden, wenn alles läuft. Gern lasse ich mich hier aber nochmal von KD Benutzern nochmal beraten, die mir vielleicht dazu raten oder halt doch davon abraten dort hin zu wechseln.
Weiter besteht halt die frage die ich mir stelle, ich habe zwei TV-Dosen bei mir in der Wohung und in der Wohung hatte der Vormieter auch KD genutzt, bin ich jetzt darauf angewiesen, die Hitronbox oder einen anderen Router dort anzubringen , wo zuvor vom Vormieter die Box hing oder könnte ich das auch einfach ändern ? Kann ich sehen ,ob es noch die Tv-Dose ist, die man für KD benötigt oder ist die TV-Dose völlig egel ?
Noch eins zum schluss, wenn ich einen Anschluss von 100mbit beantrage, ist es dann besser, den PC per LAN anzuschliessen um eine Stabile und höhere Geschwindigkeit zuerreichen oder tut sich heute per wlan nicht mehr allzu viel dabei ?
Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich von euch will und bedanke mich schonmal für eure hilfe..:emoticon-0148-yes:
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

grundsätzlich sollte erst mal geprüft werden, ob bei dir kabel inet von KD möglich ist.
dazu gehört auch, ob der hausverstärker rückkanal fähig ist.

selber machen brauchst du ansonsten garnix, zur installation kommt ein techniker
von KD, der baut eine multimedia dose ein, " wenn noch nicht vorhanden " und übernimmt
auch die installation.
du selbst kannst da sonst nix machen, da die inbetriebnahme des kabelmodems der
techniker macht mit einer spezialsoftware " DELPHI " auf seinem laptop.
der meldet die anlage am KD server mit kundennummer und macadresse des modems an und
lässt sie freischalten.

ich selbst hab seit fast 4 jahren inet von KD und bin 100% zufrieden, nie probleme gehabt.
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

danke für deine antwort..aber wie schon gesagt, der vormieter hatte ja selbst in der wohung wo ich jetzt wohne KD genutzt, also müssten ja die vorraussetzungen erfüllt sein...Habe auch einen Verfügbarkeitstest gemacht und es soll mit einer Gesschwindigkeit von bis zu 100mbit zurechnen sein.
aber ich muss diesen Hoitron von denen nutzen und danach könnte ich dann einen anderen Router noch schliessen ist das richtig ?
und wäre es dann besser meinen Pc mit Lan zuverbinden? oder würde es auch zu einer guten Verbindung mit wlan kommen ?
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

Hallo,

ich bin jetzt auch schon eine Weile bei KD und alles ist TOP!! Der UP-Download ist exakt so wie bestellt (1.000 / 16.000) und der Kundendienst ist der Hammer.
Unter der kostenfreien 0800 Nummer sind auch keine langen Wartezeiten.

Lediglich das Hitron-Modem ist relativ einfach gestrickt. Achtung: Wenn Du Wlan mit buchst kostet es 5,- EUR mehr im Monat.
Ich empfehle Dir eine FritzBox (z.B. 7360) nach dem Kabelmodem in 2.Reihe zu betreiben. Damit hast Du dann auch eine vernünftige Wlan-Verbindung.
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

ok, danke dir....dann werde ich mich nachher mal auf dem weg machen und werde alles fertig machen..bin gespannt ob alles so klappt wie ich es mir erhoffe...
aber eins nochmal...*ich kann mir dann also aussuchen in welchen Raum ich die Tv-Dose hinhaben möchte, also hätte ja zwei möglichkeiten...?
aber wohnzimmer würde sich ja wohl eher anbieten..oder verstehe ich das bisher noch falsch?
Ich könnte doch trotzdem noch die normale Tv-Dose nutzen um mein normales Tv programm zusehen oder bin ich dann gezwunden die Dose zunehmen wo der Hitron angeschlossen ist ?
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lass doch mal die katze aus dem sack und eiere nicht drum herum.

die wlan verbindung ist doch eine interne angelegenheit und
funktioniert einwandfrei, wenn die kriterien reichweite und standort
erfüllt sind, hat ja mit der internet verbindung direkt nix zu tun.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die multimedia dose wird nur da gebraucht, wo das inet angeschlossen wird.
tv empfang geht auch mit einer normalen dose, wenn die im system eingebunden ist.
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

..nein nein...ich frage doch nur ganz normal...weil für eine wlan freischaltung beim hitron, müsste ich ja noch zusätzlich was zahlen, darum frage ich ob ich hinter den Hitron einfach ein anderen router anschliessen kann und dann über diesen wlan nutzen kann
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

natürlich kannst du hinter dem kabelmodem einen router schalten um wlan zu nutzen.
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

dann hoffe ich mal das sie mir gleich bei der Hotline helfen können und mir alles bereitstellen ...*
kann ich sehen, ob es sich noch um eine Multimediadose handel? oder sehen die vielleicht am Pc ob noch eine verbaut wird? oder wird diese bei Kündigung oder Umzug wieder entfernt ?
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

kannst Du selbst sehen, die Multimedia Dose hat 3 Ausgänge die Standard nur 2.
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

Wenn der Vermieter schon Kabel D hatte, hast du auch schon die richtige Dose drinnen. Zu deiner ersten Frage wegen dem Anschluß, ich empfehle dir alles zu verkabeln und wlan nur für das Handy zu nutzen. LG Osprey
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

ok, dann ist sie noch drin....hat drei anschlüsse...zwei, ähm, normale und einer der so aussiehst wie ein Sat-Anschluss...
noch kurz was zur Verbindung und dann bin ich still...
Die Multidose ist nicht in dem Raum, wo mein Pc steht....darum, ist es besser Pc und Router dann per Lan anzuschliessen? oder Kann ich auch z.b. wieder meine Dlan 200AV plus nutzen umso eine Verbindung auszubauen ?...oder wird das dann nicht mit den 100mbit ?

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok danke dir, dann werde ich das so machen...war ja vorher bei Vodafone und habe noch die EasyBox 803...würde die auch gehen für den anschluss bei KD ? oder muss es eine Fritte sein ?
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

Die EB 803 hat kein Gigabit Lan und deshalb ungeeignet. Würde einfach hinter dem KabelD Modem ein Gigabyte Router (ca.20.-) anschließen und gut. Fritzbox ist unnötig da die Verbindung nicht über dsl geht sondern docsis.
 
AW: Neuanschluss Kabel Deutschland....bitte um hilfe...

hast du einen Gigabyte Router den du empfehlen könntest..bin da leider nicht so gut welchen ich für KD nehmen muss
 
Zurück
Oben