Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuanschaffung Receiver / Satantenne auf´s Dach

pausner

Newbie
Hallo liebe Spezialisten,

ich habe ein ganze Menge an Fragen, das Thema ist ziemlich umfangreich :emoticon-0145-shake
Also...ich möchte mein 10 Jahre alte Satanlage (immerhin schon digital) z.Z. Technisat Recheiver mit HD Plus Karte ersetzen.
Zusätzlich soll die zur Zeit im Garten montierte Schüssel auf´s Dach (Reihenhaus)

Folgende Fragen bestehen im diesem Zusammenhang:
Das Haus ist Baujahr 1991. Dort liegt vom Keller bis zum Dachboden Antennenkabel in den Wänden, das früher für Kabelfernsehen benutzt wurde.
- Dann ich dieses Kabel zur Not zumindest für einen Receiver benutzen ?
- Welche Satschüssel und welches Quad LNB empfehlt ihr mir ?

Als Receiver im Wohnzimmer möchte ich gern einen Twin Tuner haben. Welchen würdet ihr nehmen ? Ich hatte den Gigablue quad+ oder den VU Solo2 in die engere Wahl gezogen. Kann ich mit diesen Geräten meine 3 Jahre alte HD Plus Karte weiterbetreiben ?

Was könnt ihr mir zu dem Thema CCcam sagen ? Kann ich mir bedenkenlos einen Account holen ? Wenn ja wo ?

Sorry für die vielen Fragen, ich habe sicherlich einiges vermischt und möglicherweis etwas blöd in euren Augen gefragt, ich bin aber echt
newbie auf dem Gebiet, trotzdem sehr technikinteressiert.

Danke im voraus :ja

AW: Neuanschaffung Receiver / Satantenne auf´s Dach

...das die Schüssel aus dem Garten weg kommt ist Blitzschutzmäßig schon mal gut.
Aber aufs Dach ist keine gute Idee.
Gehe lieber an einen Giebel, 2m unterhalb des Daches, dort bist du Blitzschutztechnisch im "geschützten Bereich" und brauchst nur einen Potentialausgleich mit 4mm² CU herstellen.
Auf dem Dach müsstest du einen Blitzschutz von einer Fachfirma installieren lassen, da du das selbstnormgerecht niemals hinbekommst.
Denke daran, keine Versicherung zahlt bei einem Blitzschaden bei einem unsachgemäß ausgeführten Blitzschutz.

Bei dir würde sich eine UNICABLE Anlage anbieten.
Da kannst du an ein Kabel 4 Empfänger anschließen.
Außerdem hast du noch 2 Legacy Anschlüsse wo du jeweils einen "normalen" Receiver ranhängen kannst.

ok, leider habe ich keinen Giebel, da Reihenmittelhaus. Was genau bringt die Unicable Anlage mit sich ? Welche Art Receiver brauche ich dann dafür ?

...dann betoniere doch ein Stahlrohr neben der Hauswand ein, doch nicht weiter als 1,5 m von der Hauswand entfernt und installiere deine Schüssel daran. Da befindest du dich auch im geschützten Bereich.
Unicable bedeutet das du an ein einziges Kabel hintereinander 4 Receiver unabhängig betreiben kannst.

Hier mal das Schaltbild:

Empfehlen könnte ich dir da das Inverto BLACK Unicable LNB.
Als Antenne die ASTRO Sat- Antenne ASP85,
KATHREINKoaxkabel LCD111 (für Innen)
KATHREINKoaxkabel LCD115 (für Aussen)
CABELCON F-56 5.1 Self InstallF-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Zurück
Oben