Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu:WWIO BRE2ZE 4K

WWIO BRE2ZE 4K - Informationen


WWIO, will es nochmal wissen und bringt in naher Zukunft zwei neue Enigma2 Geräte auf den Markt. Offiziell sind die Geräte noch nicht der Presse vorgestellt worden.



WWIO BRE2ZE 4K

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



AUSSTATTUNG
• DVB-S2 4K Digital Receiver für digitales Satellitenfernsehen
• DualCore 2x 1700 MHz (12000 DMIPS) Broadcom BCM7251S Prozessor
• 4GB NAND Flash / 1GB DDR3 RAM
• Vollautomatischer / Manueller Sendersuchlauf
• 7 Segment Digitalanzeige
• Smartcardreader (CA)
• Common Interface (CI)
• Innovatives openATV Linux Betriebssystem
• Mehrsprachige Menüführung
• Umfangreiche Netzwerkfunktionen
• Webinterface für PC oder Smartphonesteuerung
• Videotext
• MultiEPG (Elektronischer Programmführer)
• PVR Ready, Timeshift, Timerprogrammierung
• 10/1000 MB GigaBit Netzwerkschnittstelle
• Unterstützt herunterladbare Plugins
• Unterstützt SAT>IP Protokoll (Client)
• Unterstützt Netzwerk Updatefunktion
• Unterstützt WLAN USB Sticks
• Energiesparend

ANSCHLÜSSE
• HDMI (bis 4K Auflösung)
• Sat Eingang (F-Buchse)
• S/PDIF optischer Ausgang
• 1x USB 2.0 (5V, 0.5A max.) seitlich
• 1x USB 3.0 (5V, 0.9A max.) hinten
• GigaBit RJ45 Ethernet
• Smartcard
• Common Interface
• Netzschalter

LIEFERUMFANG
• WWIO BRE2ZE Receiver
• Fernbedienung
• Netzteil (12V/2A)
• Batterien
• Bedienungsanleitung


Informationen zu finalen Preisen und Verfügbarkeit kommen dann mit der offiziellen Pressemitteilung seitens WWIO.
 
ja, ist zwar drauf, aber veraltet und das Risiko kenne ich schon.
welche datei bei lokal flashen oder geht das nicht?
 
Nicht Software aktuallisieren, sondern
Flashen online/lokal

Dann grün (Online) - blau (ATV6.2), der Rest ist selbsterklärend.
Das geht aber nur, wenn min. 6.1 drauf ist (glaube ich).

MfG
 
Hast Du am zweiten USB noch ein Gerät angeschlossen? Da zieh Das mal ab und versuch den Stick noch mal.
Ich habe ein uralten 2GB-Stick, der hat bis jetzt immer funktioniert.

MfG
 
hat online auf 6.1 jetzt geklappt!

Edit: genau solch einen 2 GB Stick habe ich auch. der geht immer. hier auch :)
schönen abend noch
 
Ich bin hier Moderator im VU Bereich ;)
Heisst also, ich kann hier gar nichts löschen (falls das eine Anspielung war).
Ich würde es auch nicht machen.
Aus der openDings Ecke wird so gegen VU geschossen, dass ich halt manchmal einen verschärften Kommentar ablasse.

Die open Images sind natürlich keine schlechten Images und auch teilweise vom Content her aktueller als bei VU.
Problem: Manche Sachen laufen halt dort nicht, weil closed. Selbe bei den neuen DMs.

Daher mein Kommentar, dass man bei diesen Boxen besser andere Images, als die Open, nimmt.

Open Source ist natürlich schön, ich habe aber auch Verständnis dafür, dass manche exklusive Funktionen closed eingebaut werden.
Der Markt ist hart umkämpft.

Immerhin kommen von VU und DM wirkliche Weiterentwicklungen, während andere Boxen einfach nur auf den Markt geschmissen werden und sich auf die openDings Imageteams verlassen wird, dass sie das Kind schon schaukeln werden.
Aber anstatt Richtung VU/DM zu schiessen, könnten die anderen Hersteller sich mal selber um etwas bemühen. Da kommt aber gar nichts, teilweise sind nichtmal die Grundfunktionen ordentlich gegeben.

Guten Support festzumachen an der verfügbaren Imageanzahl finde ich kokolores, da es bei den anderen ja alles openIrgendwas Images sind.
Da besteht ja kaum Unterschied ausser bisschen Optik und verfügbare Dinge vom Feed.
Guter Support zeigt sich meiner Meinung nach durch am besten schnelle und lange anhaltende Treiber / Softwareverbeserungen.
Das ist bei DM und VU gegeben. Ganz im Gegensatz zu manch anderem Hersteller.
Wenn ich dadurch ein "Fanboy" bin, dann bin ich es eben. Kann ich gut mit leben ;)
 
Ich habe uno4k und uno4kse mit VTI image, beide stürtzen immer ab , mit openatv ist top, bin voll zu frieden.
 
Bitte jetzt keinen OT Laberthread hier draus machen.
Googi und ich hatten wohl was zu klären, was hier auch schon eigentlich nicht hingehört.
Zurück zum Thema
WWIO BRE2ZE 4K.

Abstürze auf ein Image zu schieben ist für mich nur ein nichteingestehen wollen eigener Fehler. Denn komischerweise haben andere mit dem Image keine Probleme.
 
Zurück
Oben