Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info NEU [HOW TO] MIB2 TechniSat PQ 00:00 Uhrzeit FIX + VIDEO - SEAT 0478T/VW 0480T/Skoda 03xxT Update

ollte dir direkt per PN schreiben, aber bekomme immer die Fehlermeldung, dass meine Nachricht nach Spam aussieht. Hatte vor kurzem über dieses Forum mein Uhrzeit Problem am 2016er Alhambra gelöst und auch das FullLink freigeschaltet. Hatte soweit alles ganz gut geklappt, nach etwas Anlaufschwierigkeiten. Aufgrund der vielen Nachrichten und dem, meiner Meinung nach nicht sehr übersichtlichen MIBSolution Plattform, würde ich gerne wissen, wie ich aktuelle Navi Karten nutzen kann. Über Zubehör SD-Karte oder die vorhandene OE und ob ich einen zusätzlichen Patch benötige. Eine Rückmeldung wäre sehr nett. Meine Version ist die MST2_EU_SE_PQ_PO255T . Vielen Dank
Christian

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich fahre einen Yeti EZ 2017 (Hardware H31 Software 0359) und nun hat mich der Uhrzeit Bug auch erwischt.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann muss ich von 0359 auf 0369 updaten. Im Moment weiß ich nicht genau, wie das geht und die notwendige Datei (MST2_EU_SK_ZR_P0369T.7z) fehlt mir auch und ich kann sie irgendwie nirgends finden.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Mir die Datei vielleicht zusenden?

Vielen Dank!

Markus

Also ich bin mir etwas unsicher, weil ich diesbezüglich nicht gerade der Erfahrenste bin ;_)
Meine Daten:
  • installierte SW Train Version: MST2_EU_SK_PQ_P0359T
  • installierte SW MU Version: 0359
  • Softwareversion: H28.28.133STD2NavPQ_EU
Ich versuche daher zusammenzufassen wie ich das verstehe:

1. Schritt:
Da ich bereits auf 359 bin, brauche ich nicht auf P359 updaten.
2. Schritt:
Ich lade mir den Patch SK_PQ_P0359_SWDL_FEC_ALL_CID_OFF_FIXED den Du in Beitrag #3 zur Verfügung gestellt hast herunter, entpacke ihn und speichere in auf eine SD-Karte. Die SD-Karte schiebe ich dann in den rechten Schlitz zur SD-Karten-Aufnahme, starte beim Autoradio durch längeres Drücken der Taste "Menü" in den Service Modus und lasse den Patch einspielen.
3. Schritt:
Ich lade mir die Datei VW_PQ_P0480_CAR_CID_OFF_CP_OFF_SK_YETI_OPTIK_FIXED, die Du im Beitrag #3 über den Spoiler veröffentlicht hast herunter. Ich entpacke diese Dateien und ersetze die Datei metainfo2.txt durch die gleichnamige Datei im Ordner Stap1 auf Skoda Unit. Ich speichere diese Dateien auf einer SD-Karte und führe das Update wieder über den Service Modus ein.

Dann sollte das mit der Uhrzeit und der Berechnung der Ankunftszeit im Navi wieder passen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich dann auch jede beliebige SD-Karte zum Update der NAVI-Kartendaten verwenden?
Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ist schon passiert :-( Jetzt habe ich einen roten Bildschirm "Emergency Download" - Error occured: No suitable update fond. Please insert valid update container!

Woher bekomme ich die VW PQ P0480T?

Wie @AKTA schreibt, jetzt erstmal den Ursprungszustand wiederherstellen, also SD-Karte mit 0359 einlegen.
Und nicht den Patch, sondern die Vollversion, aktuell ist aber MIBsolution nicht erreichbar...
OK, versuchen kann er es, es geht nicht mehr kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Problem ist, dass ich keine SD Karte mit 0359 habe und auch nicht weiß, wo ich diese Datei herbekommen kann. Wenn ich die Links zu mibsolution aufrufe, kommt immer Error 1033 - Cloudfare Tunnel Error. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit das runterzuladen?

Mach den ersten swdl patsch nochmal
Kann eventuell funktionieren. die FW wurde ja noch nicht geändert!!
Ansonsten die sk pq 359

Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt! Ich habe den ersten Patch noch mal gemacht - jetzt läuft das Radio wieder!

Jetzt müsste ich also VW PQ P0480T mit der ersetzten metainfo installieren. Da habe ich wieder das Problem, dass ich diese VW PQ P0480T nicht finden kann. Kannst Du @ATKA so gut sein und mir die schicken? Wir im Westen von Österreich sind da leider nicht so ganz geschickt im Umgang mit diesen digitalen Herausforderungen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. @AKTA Kann ich die Datei, die Sie am Dienstag hochgeladen haben, verwenden, um mein Radio zu aktualisieren? Es hat derzeit die Version MST_EU_VW_PQP0475T. Vielen Dank.

Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen