Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu aufbau HS Hardware und Softwarefragen..

doese

Newbie
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo DEB-Gemeinde,

da ich ende des Jahres Umziehe und somit in den Genuss einer SAT-Anlage komme, muss neue Hardware her.

Vorne weg, ich kenn ich in dem HS-Bereich schon ein wenig aus, da ich momentan schon ein HS Netzwerk aufgebaut habe (Unitymedia).

Ich habe mir bereits ein paar gedanken gemacht und bräuchte eigenlich nur ein paar Einschätzungen von euch.

Da die finanziellen Mittel nicht ganz so rosig sind im Moment habe ich mir folgende Konstelation ausgedacht:

1x Server Xtrend et 4000 mit Oscam
2x Ferguson Ariva 102e als Clienten

Da ich nun endlich SAT bekomme, möchte Ich auch in den Genuss von HD+ kommen, welches ich mir auf die (noch zu tauschende) Sky-Karte aufbuchen lassen möchte.

Nun die Frage wird eine V14 (Nehme ich mal an dass es diese Karte wird, wegen HD+) im Xtrend et 4000 laufen?
Habe ich bei meinen Überlegungen irgendetwas vergessen?
Ist überhaupt zu dem Xtrend als Serverbox zu raten?

Über etwaige Anregungen würde Ich mich sehr freuen!

LG,

Doese
 
AW: Neu aufbau HS Hardware und Softwarefragen..

Hi,

die V14 läuft natürlich in der Xtrend. Somit steht Deinem Vorhaben auch nichts im Wege. Oscam als EMU auf der Serverseite und CCcam bei den Ariva's.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neu aufbau HS Hardware und Softwarefragen..

Danke schon mal für die mega schnelle Antwort...

Meine bedenken sind eher ob die Xtrend (vorrausgesetzt die Configs stimmen alle) auch zuverlässig genug ist.
Momentan ist es so das meine alte Dbox immer mal wieder abschmiert und neu gestartet werden muss, was schon ziemlich nervend ist...
 
AW: Neu aufbau HS Hardware und Softwarefragen..

Hi,

bei der Anzahl von Receivern sehe ich jetzt nicht warum die Xtrend es nicht schaffen sollte.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neu aufbau HS Hardware und Softwarefragen..

Evtl. schaust Du Dir auch mal den Golden Interstar xpeed LX1 an, gleiche Preisklasse wie et4000, macht aber einen hochwertigeren Eindruck, hat ein Display und die FB kannst auch für den TV benutzen.

MfG
 
AW: Neu aufbau HS Hardware und Softwarefragen..

Vielen Dank, werde mir den interstar auch mal genauer anschauen...
 
Zurück
Oben