Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Dark65

Stamm User
Registriert
4. März 2010
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
26
Punkte
208
Hallo Freunde, ich brauchte eure Hilfe und Erfahrung ,habe seit Kurz ein VUSOLO4k gekauft und das alte Box Verkauft wo der mit cccam gelaufen ist, der mir die Leitung gibt hat mir nur die Leitung über cccam gegeben aber da meine vusolo4k nur mit oscam läuft muss ich allein die config. machen und ich habe das nie gemacht, ich habe auf das vusolo4k das VTI 9.0.3 drauf gemacht und von VTICam das aktuelle oscam installiert, habe auch unter Tuxbox die 3 {oscam config.}{oscam Server} {oscam user}
die frage ist wie kannich die Daten was der mir gegeben hat unter diese 3 oscam einfügen, ich kenne das Server, das port ,user und Password und die karte der mir gibt, wer kann mir bitte Helfen danke Habe bis jetzt nie mit oscam gearbeitet :emoticon-0107-sweat
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

ich habe schon die Datei habe auch ein bissel rum probiert aber es läuft nicht leider weil wenn man das nie gemacht hat ist auch schwirich das zum laufen bringen,ich werde nochmal ein paar versuch machen ich dachte ich bekomme mehr ein bissel mehr als eine Datei trozdem Dankeschön ich melde mich nochmal.
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Die Oscam.conf, oscam.server und oscam.user so anpassen wie sie in dem Paket von @4gx35 vorgegeben sind als reiner Client. Wenn du dazu konkrete Fragen hast, helfen wir doch gern.

Du bezahlst aber nicht für die Line? :emoticon-0176-smoke
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

fehler bestimmt beim c-line cccam reader
device=dyndns,port (komma wichtig, kein doppelpunkt)
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Dann poste doch mal Deine Configs (DYN ausXXen).

MfG
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Danke habe das Geschafft also nur mit meine Localen karte, so da ein Freund mir Schweiz gibt und auch ORF bei DVapi wie soll ich dann das einstlelen? im Moment habe ich das so gemacht:
DVapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so wenn ich jetzt auch ihn sehen lassen möchte was ich bekommen von mein Freund in hop1 was soll ich dort unten schreiben so:
DVapi



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Die Caid 0D96 sollte vor der 098C priorisiert werden, damit es keine Fehlanfragen an die V14 gibt:

oscam.dvbapi:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

ist das orf diese caid 0D96 weil ich habe von ihn 4 stück noch habe grade gesehen das sind alle cryptoworks
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
welche von denn muss ich eintragen alle 4 ? weil ich weiß nicht genau welche das ist
ich teste die alle bis man orf gucken kann ich denke aber das der 0D96 ist
wieiviel karte Caid hat ORF?
Danke für eure Hilfe Freunde
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Das siehst du doch ganz einfach in der oscam.log mit welcher caid das Programm entschlüsselt wird.

Ansonsten einfach mal ein Logauschnitt posten (im Spoiler), wenn gerade ein ORF Programm entschlüsselt wird.
 
ich habe keine Oscam server habe cccam, diese Oscam ist für mein Bruder da der ne vusolo4k sich gekauft hat, Also:
Schweizer gehen orf 0D96 aber nicht ,also muss ich mit die andere 3 Caid testen

ich habe ne frage noch ne kleine INFO, alles läuft wunderbar aber ich habe ne kleine Problem, wenn ich ummschalte bei RTL2HD das Signal ist nicht da erst wenn ich auf RTL HD gehe und dann auf RTL2 HD dann geht das Wieder und das Gleich Passiert auch bei RTL HD , aber bei meine vusolo2 läuft alles wunderbar was kann das sein? Signal Stärke 89/92 also Signal ist gut weil bei mir diese Problem nicht habe was kann das sein? muss ich cccam prio drauf machen oder was muss ich amchen danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Dann soll er mal eine oscam.service anlegen.
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

0D96 gehört zu Skylink CZ


0D95 gehört zu ORF
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

OK mit ORF habe ich auch geschafft, wo soll ich diese Oscam Service nehmen, und was soll drin stehen ? und wo kommt die Rein? Danke im Voraus
 
AW: Neu anfänger brauchte Hilfe mit oscam config.

Hier kannst du dich erstmal informieren.
 
Zurück
Oben