Moin,
ich hab mir folgende Netzwerkkamera zugelegt: Foscam FI8608W, Link: http://www.foscam.de/shop/Sondermodell-FI8608W-Überwachungskamera-H264-IR-Cut-Filter-SD-Card-Eingang-fuer-Aufnahmen
Jetzt hab ich die soweit mit meiner FritzBox 7170 per Wlan verbunden. Zudem habe ich in der Fritzbox den Port 80 freigegeben für die Kamera-ip 192.168.178.50 Desweiteren habe ich eine Dynadresse angelegt und diese in die Kamera geschrieben. Ich kann über das interne Netz auch alles erreichen und extern auch über die dyn. Das passt alles. Jetzt möchte ich die Kamera auch für Skype nutzen. Dafür habe ich mir das Tool: IP Camera [JPEG/MJPEG] DirectShow Filter 4.6.1.2 von dieser Website geladen:
Jetzt weiss ich nicht wirklich weiter. Muss ich denn noch irgendwelche andere Ports öffnen? Oder woran kann das liegen das ich einfach keine Verbindung zur Cam bekomme? Ich hoffe es hat jemand einen Rat!
Vielen Dank schonmal vorab...
Gruß Pepe
ich hab mir folgende Netzwerkkamera zugelegt: Foscam FI8608W, Link: http://www.foscam.de/shop/Sondermodell-FI8608W-Überwachungskamera-H264-IR-Cut-Filter-SD-Card-Eingang-fuer-Aufnahmen
Jetzt hab ich die soweit mit meiner FritzBox 7170 per Wlan verbunden. Zudem habe ich in der Fritzbox den Port 80 freigegeben für die Kamera-ip 192.168.178.50 Desweiteren habe ich eine Dynadresse angelegt und diese in die Kamera geschrieben. Ich kann über das interne Netz auch alles erreichen und extern auch über die dyn. Das passt alles. Jetzt möchte ich die Kamera auch für Skype nutzen. Dafür habe ich mir das Tool: IP Camera [JPEG/MJPEG] DirectShow Filter 4.6.1.2 von dieser Website geladen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und installiert. Skype erkennt das Tool auch beim Einstellen der Kamera. Nur bekomme ich kein Bild. Wenn ich dann auf Einstellungen gehe bekomme ich die Konfigurationsmaske von dem tool. Dort gebe ich meine ip ein 192.168.178.50 und die Zugangsdaten. Beim Verbindungstest kommt aber dann schon dort der Fehler: Error, HTTP 1.1.404... Jetzt weiss ich nicht wirklich weiter. Muss ich denn noch irgendwelche andere Ports öffnen? Oder woran kann das liegen das ich einfach keine Verbindung zur Cam bekomme? Ich hoffe es hat jemand einen Rat!
Vielen Dank schonmal vorab...
Gruß Pepe