Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

Pepe2008

Ist oft hier
Registriert
19. Februar 2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Moin,
ich hab mir folgende Netzwerkkamera zugelegt: Foscam FI8608W, Link: http://www.foscam.de/shop/Sondermodell-FI8608W-Überwachungskamera-H264-IR-Cut-Filter-SD-Card-Eingang-fuer-Aufnahmen

Jetzt hab ich die soweit mit meiner FritzBox 7170 per Wlan verbunden. Zudem habe ich in der Fritzbox den Port 80 freigegeben für die Kamera-ip 192.168.178.50 Desweiteren habe ich eine Dynadresse angelegt und diese in die Kamera geschrieben. Ich kann über das interne Netz auch alles erreichen und extern auch über die dyn. Das passt alles. Jetzt möchte ich die Kamera auch für Skype nutzen. Dafür habe ich mir das Tool: IP Camera [JPEG/MJPEG] DirectShow Filter 4.6.1.2 von dieser Website geladen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und installiert. Skype erkennt das Tool auch beim Einstellen der Kamera. Nur bekomme ich kein Bild. Wenn ich dann auf Einstellungen gehe bekomme ich die Konfigurationsmaske von dem tool. Dort gebe ich meine ip ein 192.168.178.50 und die Zugangsdaten. Beim Verbindungstest kommt aber dann schon dort der Fehler: Error, HTTP 1.1.404...
Jetzt weiss ich nicht wirklich weiter. Muss ich denn noch irgendwelche andere Ports öffnen? Oder woran kann das liegen das ich einfach keine Verbindung zur Cam bekomme? Ich hoffe es hat jemand einen Rat!

Vielen Dank schonmal vorab...

Gruß Pepe
 
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

Hallo Pepe2008,

der Port 80 ist für HTTP- Server reserviert,
du solltest einen anderen Port wählen.
FRITZ benutzt die Ports 450 - 499 zur Fernwartung,
in diesem Bereich würde ich einen Port speziell für die IP- Kamera freigeben
und auch in der Kamera einrichten.

Hast du in der FRITZ!Box den DHCP- Server aktiviert?
Dieser läuft meistens über die Adressen 192.168.178.20 - 192.168.178.199
Die Kamera sollte eine feste IP- Adresse haben,
diese würde ich vor oder hinter die DHCP- Server- Adressen legen.
(von 192.168.178.2 - 192.168.178.19 oder von 192.168.178.200 - 254)

Die DynDns- Adresse solltest du in der FRITZ!Box einrichten
und in der Kamera löschen.

Normalerweise sollte deine Kamera über ihre eigene Internetadresse erreichbar sein,
z.B. "xyz123.nwsvr.com"
oder über die DynDns- Adresse mit der Portangabe "deine.DynDns-Adresse.xy:499"

Gruß

Hammermade
 
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

Moin,

ich hab jetzt die Kamera-IP auf 192.168.178.222 geändert. Den HTTP Port kann ich in den Settings von der Kamera nur folgendermaßen einstellen:
HTTP Port number: (80 or 1024~49151)


Hab jetzt Port 1111 genommen und das so in der Fritz eingestellt:

Portfreigabe






Portfreigabe aktiv für FTP-Server HTTP-Server eMule TCP eMule UDP MS Remotedesktop Andere Anwendungen Exposed Host
Bezeichnung
Protokoll TCP UDP ESP GRE
von Portbis Port
an Computer Laptop Laptop-Jenny PC-192-168-178-10 PC-192-168-178-201 PC-192-168-178-222 PC-192-168-178-30 PC-192-168-178-5 PC-192-168-178-50 PC-192-168-178-53 Patricks-iPhone(1) Patricks-iPhone(2) WDTVLIVE android-ecb9b7b95687f3aa bm750 dm800se iPhone manuelle Eingabe der IP-Adresse
an IP-Adresse
an Port






Bezeichnung: Cam
von Port: 1111 bis Port 1111
An Computer: Andere Anwendung
an IP Adresse: 192.168.178.222
an Port: 1111


Was die Dyn angeht hab ich bereits eine Dyn in der Fritz für CS. Denkst du das dass Probleme machen könnte? In den Kamera Settings schaut das so aus, allerdings hab ich da eine andere Dyn eingetragen.
Internet IP Address
DDNS
EnableOff
Provider: Dyndns.org 3322.org Dynddns.us No-ip.com
User Name:
Password:
Your Domain:
UPnP Port Forwarding
Enable Off


Die Frage wäre auch ob das eine große Rolle spielt im Bezug auf das Skype Problem.

Danke!
 
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

Moin Pepe2008,

ich habe die Erfahrung gemacht,
dass die in den Kameras eingerichteten DynDns- Adressen oft nicht wirklich funktionieren.
Zwei unterschiedliche, aktive DynDns- Adressen sollten auch nicht wirklich förderlich im Netzwerk sein.

Es sollte keine Probleme geben,
wenn du die DynDns- Adresse für CS auch für die Kamera nutzt;
denn die Kamera hat ja nun einen eigenen Port.

Einfach die DynDns- Einstellungen in der Kamera löschen.

Gruß

Hammermade
 
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

OK, hab das ganze Feld bei den Kamera Settings auf Off gestellt. Ich kann auch alles über die Fritz Dyn erreichen. Nun aber zum eigentlichen Problem. Ich habe dir mal das Bild mit angehangen wie das ausschaut wenn ich bei Skype in den Kameraeinstellungen bin und dann auch dort auf den Button Webcam Einstellungen gehe.

Bild ist nicht mehr aktiv.


und dann die Einstellungen:


Bild ist nicht mehr aktiv.



Hab das jetzt mal so eingestellt aber du siehst rechts da im Feld steht eben dieser Error. Bei den Kamere Einstellungen kann ich meine speziell nicht auswählen. Hab jetzt mal eine ohne MJPEG genommen, da meine ja eine H264 Cam ist. Weiss aber auch nicht genau ob das eine Rolle spielt.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

Das Problem ist sicher auch, wenn ich das so eingebe wie das in dem Feld da steht, sprich: 192.168.178.222/snapshot.cgi bekomme ich auch nichts raus. Weisst du denn was die Zeile dadrunter bedeuten soll? >> HTTP/1.1.404 Not Found

Ich bekomme wenn ich das so in den Browser eingebe übrigens das hier raus:

404 Not Found


The requested URL '/snapshot.cgi' was not found on this server.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Ich habe im Netz auch noch folgende Seite gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Nur wenn ich da meine Kamera raussuche und die Links mal so in den Browser eingebe bekomme ich auch kein Bild, z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[admin]&pwd=[admin]&resolution=64&rate=0


und wenn ich das so eingebe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
[admin]&pwd=[admin]&resolution=64&rate=0


bekomme ich wieder eine rote Seite und:

404 Not Found

The requested URL '/snapshot.cgi' was not found on this server.


Ich weiss echt nicht mehr weiter...
:emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

Hallo Pepe2008,

es gibt mehrere Möglichkeiten/ Versuche:

Lass den Port leer, dieser sollte automatisch durch FRITZ vergeben werden.

oder

Gib bitte bei "Host or IP Adress" die Internetadresse der Kamera ein,
wieder Port 1111 oder leer.

Habe deinen zweiten Beitrag zu spät gelesen.
HTTP/1.1.404 Not Found, bedeutet, dass die aufgerufene Seite nicht gefunden werden kann.
Das Problem bei deinen Browser- Eingaben ist, dass die Kamera Passwort geschützt ist
und jedwegliche Anfragen ohne Angabe von Benutzername und Kennwort "ignoriert".

Die Benutzer (insbesonders den "admin"-Account) solltest du schnell ändern,
nur 1 - 2 Administrator- Accounts und der Rest Gast- oder Benutzer- Konten, alle mit von dir vergebenen Namen.

Außerdem ist noch zu beachten, dass einige Programme nur mit einem Administrator- Account auf die Kamera zugreifen können/ "wollen".

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

OK. Hab den User mal geändert. Und den Port weg gelassen. Dann kommt folgendes: Connection refused

Bild ist nicht mehr aktiv.


Was meinst du denn mit Internetadresse der Kamera? Kannst du mir ein Beispiel geben?


Ich denke mal Internetprotokoll ist HTTP, bin aber nicht 100% sicher. Schau mal:


Basic Network Settings
LAN Settings
IP Configuration Type: Fixed IP Address Dynamic IP Address
IP Address:
Subnet Mask:
Gateway:
DNS Configuration Type: Manual DNS From DHCP Server
Primary DNS:
Secondary DNS:
HTTP
HTTP Port number: (80 or 1024~49151)
RTSP Port number: (554 or 1024~49151)
RTSP Permission checksum:On Off (Note: You need to restart the machine, this setting will only take effect)
Apply Cancel





















Da steht was von HTTP... ???

Wenn ich das mit der Dyn eingebe und ohne Port steht: Connect timeout

Bild ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerkkamera mit Skype betreiben, Ports öffnen?

Hallo Pepe2008,

du hast eine Private Nachricht Skype mich mal an.

Wenn das letzte Bild deine aktuellen Kamera- Einstellungen darstellt,
hast du dem Port nicht in deiner Kamera eingerichtet.

Die Kamera sollte eine eigene Internetadresse besitzen,
über die du sie ansprechen kannst.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben