hat jemand eine Empfehlung für ein Cat Kabel im Außenbereich. Bei Sat wird immer das LCD 115 empfohlen. Gibt es sowas auch in Cat 6 oder 7.
Zum Anwendungsfall. Habe einen AP im Garten hängen und da löst sich jetzt nach drei Jahren die Ummantelung des Cat 6 Kabels auf. Habe damals zur Schüssel LCD 115 verwendet und beim Cat Kabel überhaupt nicht drüber nachgedacht das es ja auch in der Sonne liegt.
Hi ich hatte mich damals für ein UV- Beständiges cat7 erdkabel beim großen Flus entschieden. Ca. 130€ für 100m hatte ich bezahlt. Bis jetzt tut es was es soll. Habe zwei mal 50m verlegt. Einmal für den AP einmal Reserve, man weiß ja nie was noch kommt.
Danke für den Input.
Hast du das einfach so unter die Erde geschmissen (tiefer 60cm) ? Weil hab jetzt n paar Seiten durch und da heißt es immer "Betriebstemperatur 0 bis +50 grad"
Ne es sind draußen ca 20m die liegen im PG Rohr. Der Rest wurde im Keller verlegt. Unter der Erde liegt nichts. Bis jetzt klappt es aber der erste Winter kommt ja erst noch. Ob ich dann Probleme bekomme, glaube ich nicht.
Wenn man kein Möglichkeit hat mit mini Bagger zu arbeiten ( hochgarten) tuts auch 25cm
Oder man holt sich paar Leute von Sky Laber Thead:'-),die haben eh langweile.
Leerrohr Schutz aber genug bei unsere Winter.
Mfg
Da gibts was von.... UC900 SS23 Cat.7 PE geeignet für direkte Erdverlegung, UV-beständig , nehmen wir immer für diese Zwecke, bisher keine Beanstandungen oder ausfälle