Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerkfehler

AW: Netzwerkfehler

Jo so Ähnlich hab ich es auch gemacht nur das ich eine altes USB kabel genommen habe. Traute mich nicht an die anderen kabel :) und seit dem läuft die box.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Netzwerkfehler

Liegt scheinbar nicht an der Wärme. Habe den Lüfter im Einsatz, sodass der Receiver immer schön kühl ist, allerdings habe ich weiterhin ständige Freezer bei den HD-Sendern :-(
 
AW: Netzwerkfehler

so dann frage ich mal
- welche Soft ist drauf?
- ist der opti auf 1080i statt 1080p gestellt?
- hast du die IP fest eingetragen statt DHCP?
- wenn ja, hast du die NULL als Platzhalter drin? [Bsp. 192.168.0.1 muss als 192.168.000.1 eingetragen werden!!!]

dann berichte mal :)
 
AW: Netzwerkfehler

Was meinst du mit Soft? Ich verwende CCcam und die FW 4.44
1080i ist eingestellt, genauso wie die statische IP (habe keine Null als Platzhalter).
 
AW: Netzwerkfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soft = Software :)

Ok, du hast die aktuelle FW und die habe ich auch auf meinen. Eventuell noch einen älteren Stand versuchen, aber wenn du den Rest bereits so hast, dann wird es wirklich knifflich.

Freezed der Opti nur bei Sachen, die du per CCCam bedienst?

- - - - - - - - - -

achso noch kurz nachgefragt, in den ersten Beiträgen war die Heilung nur mit DHCP umstellen und Neustart.
Ich hatte bei meinem Problemkind als Heilung nur das Ziehen des Netzwerkkabels. Wieder rein in die Buchse und schon gings weiter (eventuell noch Umschalten des Senders) und das ohne Neustart.
Kannst du das eventuell bei dir testen?
 
AW: Netzwerkfehler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ziehen des Netzwerkkabels bringt nichts und Umschalten nur selten. Meist hilft nur warten oder ein Neustart.

----

Edit: Mir ist aufgefallen, dass die Freezer bei Parallelbetrieb des PCs schlimmer werden. Schein wohl doch an meinem Netzwerk zu liegen?! :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben