Wie viele Adern sind angeschlossen? Vier? Dann würde ich auf eine ISDN Verdrahtung tippen. Leider sieht man das Kabel und auch die Anschlüsse nicht richtig auf dem Bild.
Wie viele Adern sind angeschlossen? Vier? Dann würde ich auf eine ISDN Verdrahtung tippen. Leider sieht man das Kabel und auch die Anschlüsse nicht richtig auf dem Bild.
dann schaue gleich nach der dose wo alle kabel zusamen führen , wenn die kabel in roren verlegt sind , einfach netzwerk kabel durchzigen , dosen austauschen und dann hast du netztwerk , wenn kabel zugemauert sind , ja pech gehabt
Ja mit Pech ist das so eine Sache. Es kommt immer auf die Sichtweise an. Über vier Adern kann man durchaus 100MBit erreichen. Ist jetzt nicht unbedingt stand der Technik. Aber um im Schlafzimmer mal schnell das TV oder den Reciever anzuschließen würde mir das reichen. Kommt halt aufs Kabel und die Länge an. Besser als PowerLan oder irgendwelche Wlan repeater ist es meistens.
Als erstes und eigentlich wichtigste , du musst die erste Dose finden wo alle Kabel rein kommen , die wird zu 99,9% in der Nähe des Telefon Anschluss Dose sein , weil da warschanlich die ganze ISDN Anlage war
Genauso wichtig ist es, dass nur eine Netzwerk-Anschlussdose an dem/den Kabelende/n bzw. ein Netzwerkstecker ist und nicht das Kabel zu weiteren Anschlussdosen führt, wie es bei der ISDN-Busstruktur üblich ist. ISDN-Anschlussdosen dazwischen können aber bleiben, dürfen nur nicht verwendet werden.