Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk problem

db13p

Newbie
Registriert
11. September 2012
Beiträge
22
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,
Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Golden Media Receiver. Dieser ist über ein Netzwerkkabel angeschlossen, doch der grüne Hacken für die Internetverbindung fehlt. Ich habe einen Netzwerktest gemacht, wobei rausgekommen ist, dass er alles grün angezeigt hat. Bis auf die IP Adresse und der Nameserver. Bei meinen Bruder funktioniert es. Sein Internet läuft über Unitymedia. Kann es daran liegen, dass mein Internet vom Satelliten kommt und der Anbieter Vodafone ist? Wenn ja was kann ich tun, damit ich eine Internetverbindung mit meinem Receiver bekommen und die IP Adresse und der Nameserver bestätigt werden.
 
AW: Netzwerk problem

Stell mal DHCP auf "an", dann sollte der Receiver sich die IP selber holen.

MfG
 
AW: Netzwerk problem

Nameserver ist dein Router, also sollte da die IP deines Routers erscheinen.
 
AW: Netzwerk problem

Aus irgendeinem Grund verbindet der sich nicht mit deinem Router.
DHCP muss im Router auch eingeschaltet sein und nicht nur im Receiver.
 
AW: Netzwerk problem

So habe in meinen Router Einstellungen gekuckt ob DHCP aktiviert ist, ja ist aktiviert funktioniert trotzdem nicht.

Und habe den Router zurück gesetzt sprich ca.20 Sekunden den Reset Knopf betätigt. Noch immer das gleiche IP Adresse und Nameserver nicht bestätigt!!!
frown.gif


Neues Netzwerkkabel ausprobiert auch Negativ...

Einer noch ideen?
 
AW: Netzwerk problem

Setz den Receiver auf Werkseinstellungen und fang noch mal beim Punkt Null an.
Sollte Das nicht helfen tippe ich auf einen technischen Defekt.

MgH
 
AW: Netzwerk problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe den Receiver auf Werkseinstellung gemacht leider bleibt die Verbindung trotzdem weg. Neues Image ausprobiert trotzdem funktioniert das nicht.

Ein defekt kann ich ausschließen da mein Router mit der PS4 und meinem Fernsehr verbunden ist per Netzwerkkabel und da Funktioniert alles nur nicht am Receiver.

Defekt am Receiver kann ich auch ausschließen da ich die bei meinen Bruder und Freunden ausgetestet habe und die haben eine Verbindung zu den Receiver da wird die IP Adresse und Nameserver Bestätigt.

Gibt es noch möglichkeiten?
 
AW: Netzwerk problem

DHCp aus und selber eine IP aus deinem Netzwerk eingeben und NameserverIP eingeben in der Box.
 
AW: Netzwerk problem

Habe die IP Adresse von meinem PC genommen nur die letzte Zahl verändert. Wie bestimme ich den vom Nameserver die IP?
 
AW: Netzwerk problem

Google Nameserver:

8.8.8.8

und

8.8.4.4
 
AW: Netzwerk problem

Nochmal ich,

Das machst Du in den Netzwerkeinstellungen.

Rechtsklick auf die Netzwerkkarte, Eigenschaften, TCP/IP.

Dort auf manuell gehen.
 
AW: Netzwerk problem

Nameserver ist die IP die dein Router hat.
 
Zurück
Oben