Meine Dreambox ist im netzwerk nahezu unpingbar , was dadurch auch das CS erschwert weil die clienten ja in dieser zeit keine anwort von der box bekommen .
Woran kann das liegen .. Mom ist es sogar so das ich im Netzwerksetting auf "TEST" keinen ERfolg bekomme .
Dreambox und Dbox stehen beide in einem raum ,
beide per Lan an einen Switch angeschlssen . dieser Switch ist wiederrum per D-Lan zum Dsl Modem verbunden
Dbox LAN-Test funktioniert , Ping vom Pc aus 3ms
Dreambox Lan-Text schlägt fehl , Ping alle 3 min mal mit ~1220ms
Da kann ich dir nur raten, den Switch zu entfernen und noch einen D-Lan Adappter zu kaufen.
Teste mal folgendes: D-Box vom Switch abstöpseln, wie hoch da der Ping ist.
Da kann ich dir nur raten, den Switch zu entfernen und noch einen D-Lan Adappter zu kaufen.
Teste mal folgendes: D-Box vom Switch abstöpseln, wie hoch da der Ping ist.
neues image aufgespielt.. ping läuft wunderbar.. sobald die box neu gestartet wird ist der ping tot.. auch dhcp bekommt keine ip schlägt 10.0.0.24 vor gateway 127.0.0.1 ... da stimmt doch irgendwas nicht ?
so habe das ganze jetzt zum laufen gebracht.. mein einziges problem ist ich habe als ruckler an der Dbox2
habe gelesen das es an der frequenz des cardreaders liegen kann , habe an der Dreambox schon 6mhz eingestellt muss dies auch auf der dbox gemacht werden ?