Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Netzwerk im Einfamilienhaus

AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Supi danke. Ich hatte nur bedenken, dass diese Dosen die 10 Gbit com Cat7 nicht können, aber 10 Gbit kann die Fritzbox mit 16000er Leitung ja eh nicht, richtig? Und nachher die Patchkabel zu den Rechnern, reicht normales Cat5/6?

Wer weiss, was in der Zukunft noch alles kommt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Es kommt darauf an, welche Fritzbox du hast. Ab der 73*0 kann die Fritzbox 1Gbit. Das CAT7 hat wie ein CAT6 auch nur 8 Phasen. Daher ist es kein Problem. Was die 10Gbit betrifft, da ist mir im moment eine Netzwerkkarte oder Router/Switch bekannt, der das unterstützt. 1Gbit ist aber auch schon heftig :) CAT7 halte Ich nur für die Zukunft wichtig denn man möchte später ja nicht wieder Wände aufreißen um dann neue Kabel zulegen.
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Eine 7390. Dann habe ich ja 1Gbit. Also doch eine andere Steckdose nehmen?
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Das passt schon alles wie du es jetzt bereit gelegt hast. Wenn du eine 7390 hast, dann ist alles gut und mit CAT6/7 fährst du problemlos 1Gbit.
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Gut, das hätten wir.

Nur nochmal zu dem Panel, habe den Anschluss nicht ganz verstanden: Nehmen wir mal an, ich habe 6 Zimmer mit je einem Kabel versorgt. Die Kabe laufen alle beim Router bzw. Panel auf. Da das von dir empfohlenes Panel 8 Ports hat, kein Problem. Wie wird das an die Fritzbox angeschlossen? Mit nur einem Kabel oder kann ich nur 4 Ports vom Panel zur den 4 Lananschlüssen der Fritzbox verbinden und somit auch nur 4 Zimmer versorgen?
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

ja das ist auch möglich ... du patchst einfach die dosen was du brauchst am router und schon hast du Netzwerk Verbindung drauf
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Ein Patchpanel ist im Grunde nichts anderes wie eine Netzwerkdose. Hinten kommt das Kabel rein, vorne hast Du nun einen LAN Anschluss. Daher pro Kabel/Anschluss wird auch ein Port am Router benötigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Leerrohre mit genügend Durchmesser, wo man auch ein LWL durchziehen könnte (Ecken beachten), halte ich für sinnvoll. Den Aufpreis für Cat7 jedoch nicht. Ich denke 90% der Bastelverkabelung bestehen keinen Test nach Cat6. Schon gar nicht, mit RJ45-Stecker. Besser ein ordentliches Cat6-Kabel ("starr") und Dosen sowie ein gescheites Patchfeld. Mit den starren Kabeln direkt an Router oder Switch würde ich auch lassen.
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Hab auch mal eine Frage.
Gibt es eigentlich eine Kombi Dose mit RJ45 und Sat?
Hab bei mir leider nur ein Leerrohr gelegt wo momentan nur das Sat Kabel drin ist, da könnte ich noch ein Netzwerkkabel reinziehen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Da ist mir nix bekannt. Wäre auch ziemlich eng wodurch Ich mir nicht vorstellen kann, das es diese Kombination gibt. Eine 2. unterputzdose direkt neben an sollte aber schnell gelegt sein, vorausgesetzt die Kabel liegen bereits an.
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,
vor kurzem habe ich den TP-Link TL-SG3210 gekauft und wollte ihn ausprobieren. Es ist das gleiche wie TP-Link TL-SG3216 nur mit 8 GB-Lan Anschlüssen. Leider habe ich ihn zurückgeschickt, weil er nicht funktionierte. Entweder habe ich was falsch gemacht oder das Ding war schon defekt. Am Anfang habe ich ihn an den Router angeschlossen, war alles tot. Dann habe ich noch mal in die Anleitung geschaut (ist alles auf Englisch) und an PC angeschlossen um zu konfigurieren. Hat gar nichts gebracht. Die SW auf CD habe ich auch installiert. Beim öffnen von dieser SW ist immer ein Fehler aufgetreten. Mehr Malls habe ich probiert den TP-Link zu konfigurieren oder wenigsten ins Menü rein zu gelangen leider ohne Erfolg.
Bevor ich noch mal ausprobiere wollte ich ein Rat von jemandem einholen der schon mit dem TP-Link zu tun hat. Wie ist es richtig ihn zu konfigurieren oder wie geht man ins Menü rein um den Gerät zu konfigurieren?
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Ich denke das Problem war der IP bereich. Dieser liegt bei mir mit Werkseinstellung auf 192.168.2.*** Du hättest dein Netzwerk einmal anpassen müssen oder in ein Router ein Tunnel erstellt. Dann hättest du die IP angepasst wonach der zugriff sicher möglich gewesen wäre :(.
 
AW: Netzwerk im Einfamilienhaus

Laut Einleitung, um diesen Switch zu konfigurieren, verbindet man ihn mit dem Netzwerkkabel an PC. Und so wie ich verstanden habe, es war wahrscheinlich auch bei Dir so, gibt man die vom Werk vorgegebene IP Adresse von dem Switch an. Habe ich auch so versucht, nur die Verbindung kam nicht zustande. Habe ich vielleicht falschen Kabel benutzt? Es war gewöhnlicher Cat6 Kabel.
 
Zurück
Oben