Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

netzwerk geht nicht mehr !

kukero7

Freak
Registriert
28. Oktober 2009
Beiträge
239
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo an alle,

bei meiner dm800 geht plötzlich die netzwerkschnittstelle nicht mehr !! es lief jetzt sehr lange ohne probleme, aber plötzlich habe ich keine verbindung mehr mit der box ( es liegt nicht an meiner internetleitung....) ich habe schon mehrere kabel probiert!! mir fällt auf, dass beim neustart hinten an der box die netzwerk LEDs kurz leuchten und danach nicht mehr!!! hatte jemand schon mal so etwas ??? bitte um hilfe....was kann ich tun
 
habe normalerweise die box über einen Hub angeschlossen, habe aber schon mit einem 20m netzwerkkabel probiert direkt in den router zu gehen......mittlerweile ist es so, dass es paar min geht, dann wieder paar minuten nicht!!! es scheint also ein wackelkontakt zu sein......das ist schlecht !!! kann ich das irgendwie reparieren oder austauschen ???
 
Ich habe leider auch so ein seltsames Problem mit dem Netzwerk, kurze Aussetzer, habe das Teil nach Rücksprache mit dem BS eingeschickt, er will sich der Sache mal annehmen. Schauen wir mal wie kulant der BS ist.
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

was ist denn da bei euch raus gekommen hab auch das problem??
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

moin,

hast du mehere Boxen bei dir im Haushalt?
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

Ja die andere, eine dm-600 funktioniert auch ohne probleme.
wieso?
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

ich komm ja garnicht auf die eine box also kann ich nicht nachschauen.

Zugangsdaten sind auch bei der anderen nicht eingetragen die ist über switch, server, fritzbox ans internet angeschlossen.
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

Netzwerkkonflikt hast du keinen? z.b. das beide Boxen die selbe IP haben?

was sagt der Netzwerktest über die Box?
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

Konflikt hab ich keinen.
Test sagt
DNS und Gateway = Grün
ip und subnet mask = rot
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

hast du auf der Box DHCP aktiviert oder eine fixe IP eingestellt
häng mal alle anderen Geräte vom Netz!
 
AW: netzwerk geht nicht mehr !

Feste IP vergeben und im Router mal schauen, ob die Dream dort ankommt.
 
Zurück
Oben