Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk fällt sporadisch aus

aggro89

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo leute,

ich hab ein Problem mit meinem Server dieser fällt manchmal einfach aus. Das letzte mal ist er 100tage am stück ohne Probleme gelaufen und gestern ist er um 18:12 Uhr ausgefallen und heute morgen um 05:00Uhr hat er dann wieder verbindung zum netzwerk aufgebaut. Ich habe in der zeit nichts am Server gemacht.
Mein Internet und das Netzwerkkabel funktionieren auch. Hat jemand eine idee bin zurzeit zimlich ratlos. :( Kann mir nur denken das es vll ein Treiber Problem sein könnte.

Hier mal noch ein Log vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
 
AW: Netzwerk fällt sporadisch aus

moin, wo hängt dein server denn dran?

switch? router?

bitte gleich mal genaue bezeichnungen liefern :)

z.b.

fritzbox 7170v1

oder

5port switch von dlink model: xyz

vielleicht liegt es ja garnicht an deinem server sondern an dem nächsten netzwerkgerät :)
 
AW: Netzwerk fällt sporadisch aus

Also der Server hängt an einem Switch und der Switch an einem Speedport W701V mit fritzbox software.
Der Server ist ein Igel.
Der Switch ist ein Noname Switch hab ich schon ewig. Mein Rechner hängt auch daran und verliert in dem Zeitraum nicht die internet verbindung.

Grüße
 
AW: Netzwerk fällt sporadisch aus

hast du an dem speedport noch nen port frei mit dem du das mal testen könntest?
 
AW: Netzwerk fällt sporadisch aus

Hab schon mal versucht zu tauschen hat nix gebracht. :( hab auch schon mal ein anderes kabel probiert. Wie gesagt weis mir nicht mehr wirklich zu helfen. :(
 
AW: Netzwerk fällt sporadisch aus

vielleicht hat deine netzwerkkarte ein problem mit der aushandlung..

ich würde folgendes mal probieren. zu beachten ist dabei das monitor und tastatur von nöten sind.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben