Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil wieder defekt ?

RPTT

Ist gelegentlich hier
Habe innerhalb von 2 Monaten 2 neue Netzteile kaufen müssen und beide sind hops gegangen.

Was könnte den an der Dreambox defekt sein das die Netzteile immer den Geist auf geben oder nur Zufall und wieder ein neues kaufen ?

AW: Netzteil wieder defekt ?

Sind billige Elkos im NT
Selber wechseln , Preis um die 2€

Was für Netzteile verwendest Du?
Nimm stärkere, so habe ich das Problem auch gelöst. :-)

nimst du bilig netzteil , geht er schneller kaput , nimst du ein teueres hält das netzteil und die box geht flutschen ( als erstes gehen immer die elkos kaput )

zu 99,9% wurden bilig elkos verbaut wie bubbl schreibt , der austausch ist keine 2 minuten arbeit , kostet ein bruchteil von einem neuem netzteil oder box , und das netzteil so vie die box solten jahre lang ohne problemme laufen

ich hatte die gleichen Probleme wie du. 2 Netzteile innerhalb 2 Monaten defekt.

Nutze jetzt ein Universal-Netzteil für Laptops aus dem TV/Elektronik-Fachhandel ...

25 € und nie wieder Probleme (hoffe ich).

Ich kann nur das Netzteil von Leicke empfehlen. Qualität made in Germany! Gibts bei amazon für ca. €16

kanst mir glauben , wäre das Netzteil Made oder Qualität made in Germanny , würde es bestimt nicht 16€ kosten

95% der elektronik auf der welt kommt auch China oder Taiwan , schon mit aufkläber oder aufdruken Made in Germany

Bei mir läuft aktuell ein Netzteil für 6-8€ von Ebay.
Genaue Werte müsste ich mal schauen.

und das alles wegen der Strom-Spar-Hysterie ... ein 8 Zyl.-Motor läuft auch besser als nen 4 Zyl ... runder ...

daher hab ich doch lieber ein für mehr Leistung ausgelegtes Netzteil, das durch Unterforderung auch länger lebt

ich habe bei ebey 10 netzteile ( nagelneue ) für 15€ gekauft , 4 davon waren kurz nach einschalten hin , der rest funktioniert bis heute ohne problemme , und das sind schon paar jahre her

also es mus nicht immer das teuerste sein , kann auch das biligste sein ,

es hängt daran was er für teile eingebaut hat

Ich nutze ebenfalls an 2 Receivern No Name Netzteile mit 5A.
Original waren es 3A bzw. 4A Netzteile die sehr warm wurden. Die Aktuellen hingegen sind nicht einmal Handwarm.

ebent !!! :D

Als Heizung nutze ich andere Sachen

Naja stimmt schon. Ist nicht made in Germany aber designed und entwickelt in Germany. So ähnlich wie Apple ;)

- - - - - - - - - -

Ihr glaubt doch wirklich nicht ernsthaft, dass die Dreambox permanent 5A zieht bzw. "verbraucht" wird...

ne , aber je gröser das netzteil , desto weniger wärme entwiklung

bei mir hängt alles an einem Solarsystem der über 30A lifert

... dafür kannst du aber nur bei Sonnenschein TV sehen...ätsch!!!:emoticon-0157-sun:

Zurück
Oben