Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil hat die CF Karte in den Tod gerissen

bebe

Premium
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
4.579
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.978
Punkte
393
Ort
Oberschwaben
Servus,

heute morgen musste ich feststellen das an meinem S400 nur noch das Lämpchen am Einschaltknopf unregelmäßig flackerte.
Da ich für solche Fäle immer Ersatzteile da hab, schnell das Netzteil ausgetauscht und der S400 lief wieder an.
Leider blieb er bei der Meldung das keine Tastatur angeschlossen wäre stehen. Also noch ein Tastatur angeschloßen und ins Bios geschaut. Uhrzeit war auf 0:00 und Datum von 2003.
Kam mir schon komisch vor, hab dann wieder alles eingestellt, neu gebootet und dann kam der klassische Hinweis das kein System geladen werden konnte und ich eine Systemdisk einlegen soll.

Also S400 weg und durch den Reserve S400 ersetzt.

Jetzt hab ich mir die CF Karte mal angesehen, bzw. wollte dies tun. Aber kein Tool oder Programm der Welt kann die Karte noch lesen. Es hagelt nur so I/O Errors.
Das Netzteil vom 1. Gerät macht auch beim 2. Gerät das gleiche. S400 piept beim einschalten und sonst passiert nichts mehr, also definitiv kaputt.

Wie kann mir ein Netzteil die CF Karte ins Nirvana reißen und mein Bios komplett resetten?

bebe
 
AW: Netzteil hat die CF Karte in den Tod gerissen

Es reicht das die Spannung aus dem Netzteil eine spitzte gibt , und schon geht was flutschen
Und das Netzteil spukt da schon was raus 5A sind schon heftig , sei freu das es nur die CF erwischt hat , normalerweise geht der Main Bord , Grafik , procesor gleich mit ins mulleimer

gesendet mit meinem tapading ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben