Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzteil 3100HD??

walze

Hacker
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
396
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Ort
Wien
wollte fragen ob zufällig irgendwer hier im Forum einen Schaltplan vom Netzteil eines CT 3100HD hat.
Es sind am Netzteil keine ersichtlichen Fehler (Elkos aufgebläht oder ähnliches) trotzdem kommen nicht alle Spannungen am weißen Stecker heraus.
Beim Receiver blinkt nur die eine rote Led im Display.
Bitte um Hilfe.
 
AW: Netzteil 3100HD??

Das gleiche problem besteht bei mir auch seit längerem!
Hoffe uns kann jemand helfen
 
AW: Netzteil 3100HD??

Bekomme heute einen 2. 3100 der funktioniert. Da werde ich einmal die Netzteile tauschen und testen obs daran liegt oder einFehler direkt auf der Receiver Platine vorliegt.
Kann mir wer sagen ob man mit einen Nullmodemkabel eine Box klonen kann, wenn wirklich ein Fehler im System vorliegen sollte.
 
AW: Netzteil 3100HD??

Bei den älteren modellen ging klonen, habe es bei der 3100 nicht probiert. Bei meinem reci, hab ich durch den defekt, keine verbindung herstellen können, mit einem Nullmodemkabel.
 
AW: Netzteil 3100HD??

Also es liegt definitiv am Netzteil!! Mit demNetzteil das 2. Receivers funktioniert auch der bisher nur Blinkende. Die Elkos sind soweit in Ordnung, die 5V kann ich ebenfalls messen nur die 12V an diesen kleinen weißen Stecker fehlen. Jetzt muss ich Punkt für Punkt messen ob ich einen Fehler finde, wird aber sehr schwer ohne Schaltplan. Hat schon wer Erfahrung mit der Reparatur des Netzteils??
 
AW: Netzteil 3100HD??

Hoffe du bekommst es hin!! Und wenn es soweit ist, schicke ich dir gerne meinen Reci zu!! :)
 
AW: Netzteil 3100HD??

Jawohl, ich habs geschafft!!
Es war einer der 4 Dioden (D15) nach dem größeren Trafo. Habe sie durchgemessen und sie sperrte in keine Richtung. Habe aus einen alten Schaltnetzteil eine Diode ausgelötet und dadurch ersetzt. Siehe da der Receiver spielt wieder.
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem, ich weiß nicht ob ich wieder extra einen Threat aufmachen soll. Der 2. Receiver den ich zum vergleichen habe funktioniert der HDMI-Ausgang nicht oder nicht mehr. Alles andere geht nur beim HDMI bekomme ich kein Bild, was kann dass wieder sein. Wie gesagt es ist nicht der Receiver mit dem kaputt gewesenen Netzteil!!
 
AW: Netzteil 3100HD??

Glückwunsch!!
Könntest du vielleicht ein foto machen und hier reinstellen!?!?
Hoffe du hast nichts an dem anderen gerät kapput gemacht, vielleicht hilft es, wenn du es neu flashen tust!
 
Zurück
Oben