Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzschalter + Powertaste = DHCP... STOP!

xetic

Board Guru
Registriert
24. November 2010
Beiträge
1.386
Reaktionspunkte
220
Punkte
83
Hi,

ich wollte ein neues Image drauf hauen. Habe die DB am Netzschalter ausgeschaltet ausgeschaltet, Powertaste gehalten + Netzschalter wieder an. Auf dem Display kommt dhcp... STOP

Woran liegt das? Sonst fährt die Box normal hoch ohne Problem.
Aktuelles Image newnigma2 3.3.1 von rahmi
 
Halte den POWER Schalter solange gedrückt bis die IP angezeigt wird. Erst dann bitte vorne wieder loslassen.

Gruß

Pikeman
 
Ok danke für die schnelle Antwort. Mache das nicht zum ersten mal, aber vielleicht hab ich echt zu schnell los gelassen ;)

Ich darf nach GZSZ wieder dran :)
 
Noch ein kleiner Trick:
Wenn alles nicht hilft, stellst in deiner normalen Boardsoftware alles auf DHCP, lässt dir dann die IP anzeigen die die Box bekommen hat.
Und wenn du dann neu startest mit gedrückter Taste, bekommst normal die selbe IP zugewiesen weil die Router ja normalerweise anhand der MAC Adresse immer versuchen eine bereits zugewiesene IP immer der selben MAC Adresse zuzuteilen.

So mach ich das auch, wenn mal die Anzeige wieder nicht will ;)

Gruß

Pikeman
 
Wieso schaut ihr nicht im Router nach DHCP-Clients??
Dort steht die Box dann auf jeden Fall mit drinne.
 
Bei mir steht auch dhcp und stop,
Aber kann flashen und telnet mit alter IP


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Mit der alten ip hat's geklappt.
Bei mir sehe ich nicht die ip von der Box, weil ich über eine WLAN bride rein gehe. :)
 
Zurück
Oben