Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Netzbetreiber weisen Kunden per SMS auf Warnsystem Cell Broadcast hin

Nobody is reading this thread right now.
Hier 2x Meldungen Deutsch Und English habe aber auch dual sim

Mein Handy hat um 10:59 Uhr Sirenenartig laut gepiept, ich wusste gar nicht wie laut das Ding sein kann Sirene von der Feuerwehr ging auch

Bei mir auch 10:59 Uhr.
War auch ziemlich laut.
Hauptsache es hat Funktioniert.
Viele Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei mir hat das Samsung Galaxy S7 die CB Meldung mit den normalen SMS Ton Empfangen.
Ich hatte gedacht das der Ton Sirenen artig wäre.
Nur Katwarn hat kurze Zeit später laut losgetrötet.

Auf dem alten S5 kam gar nichts, obwohl CB eingeschaltet ist.

Und wenn man überlegt, dass noch sehr viele alte Smartphones nutzen, wo die Alarmmeldung nicht erschien.

Google pixel 6 Pro hier,hat sich bemerkbar gemacht,so eine ekelig piepsen kannte ich gar nicht.
Ich dachte Russen,Taliban,IS,Nato hat Atomraketen gezündet.
Funktioniert hat es schonmal,jetzt muss ich nur noch Vorräte und Atom Bunker finden.

SMS ist durch meinem Provider eingegangen und der Alarm auch. Was ich merkwürdig finde ist, dass mein iPhone per Hardware Schalter auf Stumm gestellt war und es dennoch einen Alarm gegeben hat?

Älteres Samsung Galaxy Ace hat keine Meldung von sich gegeben. CB-Dienste ist aber eingeschaltet gewesen.
Sirenen haben sowohl den Warnton und Entwarnton abgespielt. Bei einigen Sirenen kam sogar eine Lautsprecherdurchsage.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…