Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netgear WNCE2001 und Dreambox, keine Verbindung

hensch

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Kriege mit der Netgear WNCE2001 Wlan Bridge keine Verbindung zur DM800. Die Bridge ist ins Netzwerk eingebunden und konfiguriert. Mit der Dreambox komme ich über diese Bridge allerdings nicht ins Netz. Welche IP muss ich in der Dreambox einstellen, die der Bridge? Ist die Bridge DNS Server oder weiterhin der Router? Auch der Netzwerkassistent bzw. DHCP Einstellung an der Box haben nicht geholfen. Was mach ich falsch?
 
AW: Netgear WNCE2001 und Dreambox, keine Verbindung

Lan Verbindung Receiver

IP Adresse =Receiver Box, Gateway=IP der Router, Primäre DNS= IP Router, Dhcp auf nein , so hab ich es !!!!

DNS Einstelung / Nameserver= IP des Routers
 
AW: Netgear WNCE2001 und Dreambox, keine Verbindung

Das funktioniert leider nicht, keine Verbindung möglich. Wenn ich meinen Laptop an die Bridge anschließe und Wlan des Laptops ausschalte, geht es sofort.
 
AW: Netgear WNCE2001 und Dreambox, keine Verbindung

Netzwerk- Test gemacht ??

Netzwerkadapter / Lan Verbindung OK / Grün
Int. Netztwerk / Verbunden OK / Grün
DHCP / angeschaltet OK / Grün
IP-Adresse / Bestätigt OK /Grün
Nameserver / Bestätigt / OK /Grün

sollte so aussehen !!!

Neustart erforderlich !!
 
AW: Netgear WNCE2001 und Dreambox, keine Verbindung

Ist denn die Box per DCC oder FTP z.b FileZilla erreichbar ???
 
AW: Netgear WNCE2001 und Dreambox, keine Verbindung

Nein, keine Verbindung per FTP oder DCC möglich. Ich scheine was Grundlegendes falsch zu machen, vllt kannst du nochmal haarklein schildern, wie du damals vorgegangen bist, incl Konfiguration des WNCE2001.
 
Als erstes habe am Läppi die WNCE2001 nach einleitung eingerichtet.An die Box angeschlossen der Box eine IP vergeben und Netztwerkassiten gestartet:

Lan Verbindung Receiver

IP Adresse =Receiver Box, Gateway=IP der Router, Primäre DNS= IP Router, Dhcp auf nein , so hab ich es !!!!

DNS Einstelung / Nameserver= IP des Routers

Als nächstes Netztwerktetst an der Box

Netzwerkadapter / Lan Verbindung OK / Grün
Int. Netztwerk / Verbunden OK / Grün
DHCP / angeschaltet OK / Grün
IP-Adresse / Bestätigt OK /Grün
Nameserver / Bestätigt / OK /Grün

sollte so aussehen !!! Das wars!!

Nimm mal dein Wlan-Router ca, 10 sek. vom Strom, mir fällt gerade ein das ich auch mal problem hatte und das geholfen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Netgear WNCE2001 und Dreambox, keine Verbindung

Nimm mal dein Wlan-Router ca, 10 sek. vom Strom, mir fällt gerade ein das ich auch mal problem hatte und das geholfen hat.

- - - Aktualisiert - - -

Schau dir mal Kapitel 6.6 an

http://www.dream-multimedia-tv.de/download/bedienungsanleitung_dm8000.pdf
 
Zurück
Oben