Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netgear WG602 AP für Dreambox verwenden ;-(

Sunnyfabi

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. September 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,

ich brauch euere Hilfe.

Ich hab im EG einen Speedport W701V Router und möchte jetzt einen AP Netgear 602 einbauen. Eigentlich müsste dies doch kabellos machbar sein, oder? Ich glaub ich bin zu doof dazu, probiere es schon seit 3 Stunden... Möchte eine kabellose Verbindung von Router zu AP und dann per LAN an meine Dreambox?

Falls es geht, was muss ich denn einstellen?

- Access Point
- Wireless Point to Point Bridging
- Wireless Multi Point Bridging
- Repeater with Wireless Client Association

Bitte um Rat! :)

Danke schön!
 
AW: Netgear WG602 AP für Dreambox verwenden ;-(

Das ist schon ein paar Jahre her als ich Netger auch benutzt habe im Verbindung zum FritzBox.

Bei deinem Router muss du Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS-Repeatermodus) aktivieren

Dein Netger da als Repeater eintragen samt MAC-Adresse

Die beiden sollten auf gleichen Funkkanal sein, z.b. 6

Ich hatte damals nur WEP Verschlüsselung zum Gang gekriegt, WPA ging nicht....

Ich hatte mal eine Anleitung damals gebastelt, nun finde es nicht mehr....sorry

Google mal im Internet, da findest du auch garantiert was passendes, die richtigen Einsellungen....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das geht auf jeden Fall!!!

Gruß Sannyto
 
Zurück
Oben