Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

IPTV Netflix testet Bezahlen unter Umgehung von iTunes

Netflix testet wieder. Nicht die Werbung für eigene Produktionen zwischen einzelnen Titeln, wie es Amazon betreibt, gemeint ist das Bezahl-Modell. Ist eine App im Store, die kostet, dann verdienen Google oder Apple daran, wenn ein Nutzer die App kauft. Ebenso ist es bei In-App-Inhalten oder Abos. Apple und Google verdienen mit, wenn die Transaktion über das Store-Konto abgewickelt wird.

Das fand neulich Epic nicht ganz so klasse und aus diesem Grunde gibt es bei Android Fortnite nur als Sideload, nicht aber im Play Store. Und auch in Deutschland testet Netflix jetzt für Neukunden das Bezahlen unter Umgehung des App Stores von Apple, so ein Sprecher von Netflix gegenüber dem Onlinemedium Techcrunch. Nutzer werden auf die Netflix-Seite geleitet, damit diese da das Konto anlegen und Zahlungsdaten hinterlegen. Denn so bezahlen sie direkt bei Netflix, Apple bekommt nichts vom Kuchen ab.

Ich selber habe das schon immer so gehandhabt, dass ich Dienste wie Spotify oder Netflix direkt buche und dort meine Zahlungsdaten hinterlege. Aber es gibt sicher genügend Menschen, die die iTunes-Bezahlmethode nutzen und da gehen sicherlich hohe Summen an Apple – jeden Monat. Die will Netflix vielleicht für sich behalten.



Quelle; caschy
 
Naja gut. Was Apple bei der Umgehung von Gebühren macht ist hinreichend bekannt. So welche Apps fliegen gerne mal aus dem Store...
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…