Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Netflix: Play Store-App schließt mobile Geräte mit Root-Zugang aus

Einige Nutzer, die sich die Netflix-App aus dem Google Play Store herunterladen wollen, bekommen dieser Tage die Meldung, dass ihr Gerät mit dieser Version nicht kompatibel sei. Das verwundert vor allem dann, wenn es sich um ein aktuelles und weit verbreitetes Smartphone oder Tablet handelt. Das gilt für Nutzer, dich sich Root-Zugang verschafft haben.

Mit einem so genannten Root-Zugang bekommen Nutzer von Android-Smartphones den Zugang zu allen Rechten des Geräts. Das erlaubt es ihnen zum einen, Apps zu installieren, die eine erweiterte Funktionalität haben und entsprechend tiefer ins System eingreifen wollen, zum anderen benützt der eine oder andere einen Root, um illegale bzw. urheberrechtlich geschützte Inhalte aufzuspielen.

Viele Hersteller und App-Anbieter versuchen deshalb, Root-Zugänge zu unterbinden. Das ist auch bei Netflix seit kurzem der Fall: Denn wie Android Police berichtet, hat der Streaming-Dienst bestätigt, was einigen Nutzern vor kurzem aufgefallen ist. Seit einigen Tagen bekommen sie nämlich beim Versuch, die App herunterzuladen, angezeigt, dass diese mit ihrem Gerät inkompatibel sei.

Widevine-DRM
Netflix sagte dazu, dass man sich mit der neuesten App-Version mit der Nummer 5.0 voll auf das Widevine-DRM von Google verlässt. Deshalb funktionieren viele Geräte, die nicht Google-zertifiziert oder verändert worden sind, nicht länger mit der App, weshalb diese Anwender die Anwendung nicht mehr im Play Store angezeigt bekommen.

Widevine ist die Google-Umsetzung des Encrypted Media Extensions (EME) des World Wide Web Consortium (W3C), einem DRM mit drei Stufen. Im Fall von Netflix ist die Blockade aber wohl an den SafetyNet-Status gebunden. Die genauen Umstände, warum Netflix über den Play Store geblockt wird, sind allerdings nicht klar.

Wenn die App installiert ist, funktioniert sie (derzeit) aber nach wie vor. Das bedeutet, dass Root-Nutzer den Umweg über die manuelle APK-Installation gehen können und weiterhin Serien und Filme auf ihrem Root-entsperrten Mobilgerät sehen können.

Quelle; winfuture
 
Netflix (APK) - Filme und Serien auf dem Smartphone schauen

Mithilfe der offiziellen Netflix-App in der Version 5.0.5 Build 16199 sehen Sie sich sämtliche Filme und Serien des weltweit beliebten Streaming-Anbieters auch auf Ihrem Android-Smartphone oder -Tablet an. Dank Offline-Modus geht dies sogar unterwegs, wenn Sie keine aktive Internetverbindung haben.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Netflix für Android

App für Serien-Junkies
Um Netflix auf Ihrem Android-Gerät nutzen zu können, benötigen Sie eine aktive Netflix-Mitgliedschaft. Diese ist im ersten Monat kostenlos, anschließend beträgt der Preis je nach Modell derzeit zwischen 7,99 und 11,99 Euro. Mit Ihrem Benutzerkonto können Sie ohne Einschränkungen auf das gesamte Sortiment an Serien, Filmen und Dokumentationen des Anbieters zugreifen.

Über einen Offline-Modus lassen sich Inhalte zu Hause auf das Mobilgerät herunterladen und dann unterwegs ohne zusätzlichen Datenverbrauch anschauen. Dies ist etwa dann praktisch, wenn Sie in einem Zug oder Flugzeug sitzen und keinen schnellen Zugang zum Internet haben. Die Videos werden wahlweise auf den internen Speicher oder eine SD-Karte gespeichert, derzeit ist die Funktion jedoch noch nicht für alle Inhalte verfügbar.

Darüber hinaus bietet die App Zugriff auf andere wichtige Netflix-Funktionen wie das Einrichten und Verwalten von Nutzerprofilen oder die Kindersicherung. Angefangene Videos können jederzeit nahtlos auf anderen Geräten wie Tablets oder Fernsehern weitergeschaut werden.

Hinweis: Seit Mai 2017 kann die Netflix-App nicht mehr aus dem Google Play Store heruntergeladen werden, wenn Ihr Smartphone einen Root-Zugang besitzt. Nach der manuellen Installation der APK-Datei ist Netflix aber auch weiterhin nutzbar.

Tipp: Die hier angebotene APK-Datei bekommen Sie am schnellsten auf Ihr Smartphone oder Tablet, indem Sie unsere Downloadseite (winfuture.de/d3894) direkt auf dem Gerät besuchen und die App dann dort herunterladen. Alternativ können Sie die Datei am PC herunterladen und anschließend auf das Gerät übertragen, beispielsweise mit AirDroid oder über eine USB-Verbindung.

Beachten Sie außerdem, dass Sie für die Installation auf Ihrem Smartphone Anwendungen aus unbekannten Quellen zulassen müssen. Die entsprechende Option finden Sie, wenn Sie die Einstellungen öffnen und dann in den Bereich "Sicherheit" wechseln.

Quelle; winfuture
 
Zurück
Oben