Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netcologne Client an Oscam CS

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo,

habe einen Oscam Server an dem sich über cccam Clients connecten.
Kabel UnityClients und Sat clients. Alles klappt wunderbar.
Habe von Unitymedia eine I12 Karte am Server hängen und mittlerweile eine V14 für SAT.

Jetzt habe ich einen neuen client der nicht bei Unitymedia ist sondern bei Netcologne. Habe der Dbox2 jetzt wie bei den anderen eine cccam.cfg eingestellt mit einer C Line zu meinem Server. Aber der Client connectet sich nicht.
Weiß einer Wieso???

Muss die Dbox welche eine Kabelbox ist auf SAt oder Kabel eingestellt werden. Sendersuchlauf wurde bereits gemacht. Muss der Client an die reader GRoups für SAt also V14 oder die REaderGroup für Kabel also I12 angeschlossen werden???

Kann es denn an Netcologne liegen das der client nicht an meinem Oscam Server als connected angezeigt wird. Der steht immer auf oflfine, obwohl der Cllient Internet hat und auch eine cccam.cfg. cccam ist natürlich bei Ihm auch gestartet.

Danke schonmal für die Antworten.
 
AW: Netcologne Client an Oscam CS

klingt spontan sehr nach routing problemen.
am besten am client mal nen traceroute zum cardserver machen und sehen ob das funktioniert. Eventuell blockiert der router von netcologne auch dinge, die er nicht kennt (wäre sehr ungewöhnlich, aber wer weiß).
Sonst könnte auf der box noch ne firewall installiert sein bzw aktiv sein.

wird der name auf seiten des clients korrekt aufgelöst? "nslookup HOSTNAME"

was sagt das log des clients? (cam log)
 
AW: Netcologne Client an Oscam CS

Connecten muss der Client unabhängig von deiner Reader Config, Groups usw.
Woher bist du sicher, dass der "Client Internet hat"? Am besten mal per SSH oder Telnet auf die Dbox gehen und deinen Host pingen, wenn da Reply kommt kann man ja schon mal einiges ausschließen. Und wenn keins kommt weißt du woran es liegt. ;-)

Edit: streppel war schneller, blödes getippe auf dem iPad... :)

-supraracer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netcologne Client an Oscam CS

Es handelt sich bei dem Client um eine dbox2 da kann ich keinen trace machen. Auch keinen nslookup. Normalbmuss der Client doch bei korrekter c Linie auf jedenfall zumindest connectet sein oder. Wenn ich die falsche Karte habe wäre das ja was anderes oder nicht. Oder connectet der gar nicht wenn er auf den Sender keinen Key zurück bekommt.

der dem keywelt image der dbox2 kann man einen netzwerk test machen, da wird der router und diverse seiten im netz angepingt, alles erfolgreich. habe ja bereits bestimmt 10 clients mit dboxen im einsatz nur bei der gehts nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Netcologne Client an Oscam CS

Wenn die namensauflösung nicht klappt kann er nicht verbinden.
Ebenso wenn das routing nicht klappt.
Gibt auch für dboxen nslookup und traceroute, zur Not nachinstallieren.

Ohne mehr Infos ist das debuggen schwer
 
Zurück
Oben