Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

Zurnetz

Newbie
Registriert
22. April 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe meinem one xl einen neuen NC gegönnt - nach dem einschalten kommt der bekannte Startbildschirm mit dem getrommel und dann erscheint ein Bild mit viel "Kleingedrucktem" das über den Button "einverstanden" weggeklickt werden muss.
(Das hatte ich mit dem vorherigen NC nicht)

Will ich nicht lesen,
NERVT!

gibt es eine Möglichkeit diesen Punkt beim Start automatisch zu überspringen, über ein Script oder der Anpassung eines vorhanden Scripts?
 
Kommt nicht unbedingt nur bei Erststart oder Reset ....
habe dieses Phänomen auch auf meinem TomTom One mit Truckernavcore (und ohne) aber mache auch keine Reset zwischendurch :)
Wenn mit die Lösung wieder einfallen würde die das Problem behoben konnte, wäre uns beiden geholfen.

PS: Nutzt du eine originale Navcore für dein TomTom (nur gepatcht) oder eine modifizierte?
Ich nutze nämlich eine modifizierte :=) vielleicht ist da irgendwo bei mir ein Bug drin, bei einer originalen hatte ich das Problem aber selbst noch nicht.
 
Glaub das selbe. Ich hab vor kurzem zum NC 9.430 upgraded und nach jedem einschalten kommt ein Text wo mann zustimmen mus an die rechtliechen bedinnungen vom nutzung des TomTom Geraten. Das meinste, @Zurnetz ?
 
Hi

Go 930

NC 9430.890926.1

Boot: 5.5120

Karte: 890.422 West& Central Europa

Extra nochmals per TT Home Soft updaten lassen. Ein paar Mapshare und Quick GPS wurden aktualisiert.

Durch die TT Home Soft das Gerät trennen lassen, dann kam der Rechtshinweis, nicht aber die Datensammelfrage

Ausgeschaltet , dann kam nur die Meldung, dass das TomTom sich mit dem Handy verbunden hat.

REset gemacht: "Trommelwirbel" - dann kam der Rechtshinweis, den man mit Einverstanden bestätigen muss

So sieht es bei mir aus und war schon immer so.

Die Datensammlung Meldungkam bei mir nur beim ersten Start.
 
AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

Danke für eure Antworten!

Möchte mich etwas präzierer äussern:

Der Navcore ist aus diesem Forum "...geeignet für 32mb Geräte.."
Die Abfrage Datensammlung kam nach der "Erstinbetriebnahme" - jetzt nicht mehr.
Ein Bug ist dieser Screen nicht (er trägt übrigens die Überschrift "Rechtshinweis"), sondern Absicht des Herstellers - wohl zum Selbstschutz vor dem besonders mündigen Bürger, der sein Navi während der Fahrt bediente, deswegen verunfallte und nun vom Navihersteller Schadensersatz, Schmerzensgeld etc. fordert - da er nicht ausreichend informiert war....

Dieser "Rechtshinweis" war beim zuvor verwendeten Navcore 8.5xx, wie auch beim originalen nicht eingeblendet worden.
Ich habe die Verwendung des Tom Tom als angenehm empfunden, da ich direkt nach dem Einschalten auf der Kartenebene war und nicht wie z.B. beim Mediongerät den STVO-Hinweis wegklicken musste (hier konnte ich mir durch editeren von einigen Files behelfen).

Rein technisch gesehen setzt sich der Sreen "Rechtshinweis" in den Vordergrund - die Routen - Neuberechnung läuft bereits
während der Screen noch aktiv ist.
Vielleicht gibt es eine Lösung den Start des Screens zu verhindern - oder automatisch wegzuklicken.
 
AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

Hallo
Diesen Rechtshinweis hatte ich bei anderen NC`s wegklicken und er tauchte nicht wieder. Beim GO 750 und NC 9.430 taucht es an anfang jedes mal, jetzt nicht mehr...
 
AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

@Sebastian79r

Wie hast du den Warnhinweis wegbekommen??
Auf meinem Go920 mit orig. NC 9.430 kommt er jedesmal nach dem Start und lässt sich nicht abschalten - DAS NERVT EXTREM!!!!!!


Gibts den keinen Trick das abzustellen??


Viele Grüße, Usko.
 
AW: nerviger "Begrüssungssreen" bei NC 9.4

Der Rechtshinweis kommt immer wieder, das ist von TT so gewünscht. Bei aktuellen Navcores ist es nicht möglich den dauerhaft zu entfernen!
 
Zurück
Oben