Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nervige Illegal User

Honda-Civic

Board Guru
Registriert
13. August 2008
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
1.257
Punkte
113
Hallo
Ich hab 2 Nervige Illegal user seit Monat drauf,trotz e-mail warnungen die reagieren nicht! Wie könnte in blockieren??Hab mich mit Failbahn und Firewal ein bischen herum gespielt aber selber ausgesperrt:emoticon-0178-rock: für tips bedanke mich voraus!
 
AW: Nervige Illegal User

@Honda-Civic

ich habe solche guten freunde seit über ein jahr , und es ist mir egal das sie die linie nicht gelöscht haben , sie kommen sowieso nicht auf den server , auserdem mache ich mir nicht die ganze arbeit nur weil jemand zu demlich ist ne deaktivierte linie zu löschen bei sich in der cfg.

ergend wann wird er schon aufgeben und die linie bei sich freiwilig löschen , das ist 100% sicher.
 
AW: Nervige Illegal User

wenn die 2 user einen feste ip haben z.b kabelkunden kannst du diese mit der firewall ausblocken

ansonsten must du die leute anschreiben das sie die alte line aus ihrer config löschen. wenn du denn noch weist wer es ist
 
AW: Nervige Illegal User

@mrwong

ich habe meine zich mal angeschriben und gebeten meine DEAKTIVIERTE linie zu löschen , meinst du das sie es gemacht haben ??

ich tausche nicht den port , dyndns jedes mal wenn die leute einfach nur zur faul sind ne alte linie zu löschen.

und bloken hilft auch nicht viell , die linie wird für 24 stunden weg sein , dann ist er wider mit neue ip drauf
ok kabel kunden nicht , aber die meinsten haben kein kabel anschlus
 
AW: Nervige Illegal User

...Wenn man solche nicht aussperrt beeinträchtigen die den Betrieb deines CCcam's...

Nicht nur das dein CCcam jedesmal aufmerksamkeit für diese Loginversuche opfern muss also jedesmal mehr CPU und RAM verbrät... Es verursacht auch jedesmal Traffic/Bandbreite und kann bei vielen illegal-usern sogar dazu führen das sich die ECM Zeiten für deine Clients verschlechtern!
Und wenn du IPC oder allg. nen Log an hast dann wird dieses Log auch ständig vollgeschrieben...

Das kann sogar soweit gehen das deswegen der CCcam öfters oder überhaupt crasht!



Wenn diejenigen ne dynamische IP haben, dann bleiben dir nur 3 Möglichkeiten:

- fail2ban für CCcam einrichten

- deine DynDNS ändern

- dein CCcam Port ändern


wie du fail2ban installierst steht hier -> https://www.digital-eliteboard.com/f934/howto-fail2ban-f-r-cccam-installieren-95780/





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Nervige Illegal User

ich gebe dir sogar recht , aber wo ist der sinn der sache wenn ich nach jedem gelöschtem user der meine linie nicht sofort bei sich löscht den cs port endere oder dyndns ??

das macht mir und alen meinem cs tausch partner haufen weise arbeit

erst ales endern dann ale benachrichtigen das sie bei sich ales endern solten , dann hast du wider mal so einem und das ganze spiel fängt von vorne

also mein motto ist , einfach ignoriren , die kommen sowieso nicht drauf , und ergend wann werden sie die OFLINE servers freiwilig bei sich löschen

ich habe es vieleicht ein wenig falsch formuliert
die sind nicht seit 1 jahr down und fersuchen weiter , sondern seit 1 jahr lösche ich manche users und nach kurze zeit löschen sie die linien freiwilig , weil sie ja down ist.
 
AW: Nervige Illegal User

:eek:fftopic:

@czutok: schön für dich, wenn es dir persönlich egal ist...

...Dem TE scheint es aber eben nicht egal zu sein....


fail2ban gibt es nicht grundlos und nur weil du davon vllt kein Plan hast muss nicht jeder es auch so handhaben wie du....

Diese Meinung hast du bereits in Post#3 geäussert und nochmals näher in Post#5 ausgeführt...

Also ich denke wir hams mittlerweile verstanden das Dir sowas egal ist....



PS: Man installiert und konfiguriert einmal fail2ban und dann haste für immerundewig deine Ruhe...
IllegalUser logged sich ein -> 24h gesperrt .... nach 24h wird er wieder entsperrt und wenn er sich dann wieder versucht einzuloggen -> wieder für 24h gesperrt
...und dein CCcam wird deswegen nicht crashn o.ä. also warum sollte man das nicht machen sondern lieber deinen "nixtu" Weg wählen??
 
AW: Nervige Illegal User

Sowas wie fail2ban gibts auch für Fritzboxen ?
 
AW: Nervige Illegal User

Nein, fail2ban benötigt Python und das gibts für Freetz soweit ich weiss leider nicht...

Aber selbst da kannst du mit iptables zumindest Statische IPs aussperren: iptables -A INPUT -p tcp --source IP -j DROP
 
AW: Nervige Illegal User

Wie kann man sehen ob sich jemand versucht zu connecten, ich habe auch schon leute gekickt.
 
AW: Nervige Illegal User

in deine cccam log datei steht ales was du suchst

da steht die urzeit , welche user , von welche ip , welche sender er haben wolte , usw.

solte zirka so auschauen

Apr 7 06:25:33 alix CCcam: illegal user xxxxxx from 85.xxx.xxx.50
Apr 7 06:25:33 alix CCcam: deleting client 85.xxx.xxx.50, signature failed
Apr 7 06:25:34 alix CCcam: new tcp client from 89.xxx.xxx.99
Apr 7 06:25:34 alix CCcam: illegal user xxxxxxx from 89.xxx.xxx.99
Apr 7 06:25:34 alix CCcam: deleting client 89.xxx.xxx.99, signature failed

usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nervige Illegal User

Ist ja wirklich krass mit den zugriffen. Kann verstehen warum da manche Boxen einknicken, das kann ja auf Dauer auch net gut für die gesamte Breitbandleitung sein.
 
AW: Nervige Illegal User

deswegen um das zu umgehen , solte man nach jedem user löschung entweder port , dyndns endern , oder sich das fai2ban instaliren

ich sehe da leider nur haufen weise emails und arbeit ( jeder klient mus über enderung benachrichtigt werden ), nur weil sich jemand drauf konekten will der da nicht drauf soll

andere sehen es anders , und instaliren sich komische programme , oder tauschen ports , dyndns

dann schmeist du wider 2-3 leute raus , und das spiel kanst du wider von anfang machen.
 
AW: Nervige Illegal User

Danke Jungs für unterstützung!
Leider is ja so wenn man mit noobs kontakte hat! Die 2 können so wieso nicht schauen weil for löschen ich sichere alles auf 0 ! So wie @feissmaik sagt ist ja wircklich nur unnötige trafic und Cccam ausfall hab jede menge speicher verlust! Hab leider keine reaktionen bekommen von den user darum ich gebe sein User name jetzt bekant vieleicht reagirt dann!
MatsOL !!
 
Zurück
Oben