Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Nero Linux 4 ist erschienen

Registriert
21. März 2008
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
2.977
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
Nero hat für Linux-User das Brennprogramm Nero Linux 4 veröffentlicht. Die neue Version enthält als Neuerung Nero Linux Express 4.

Nero Linux Express 4 ist laut Angaben von Nero für die verschiedenen Anforderungen von Linux-Nutzern mit unterschiedlichem Kenntnisstand entwickelt worden. Nach der Installation können Nero Linux 4 und Nero Linux Express 4 unabhängig voneinander gestartet werden.

Eher an Linux-Einsteiger richtet sich dabei Nero Linux Express 4, mit dem Schritt für Schritt per Assistent Audio- oder Daten-CD/DVDs gebrannt werden können. Nero Linux 4 bietet dagegen eine erweiterte Unterstützung für Audiodateien und Daten. Hinzu kommen Tools für das Berennen und Kopieren von CDs und DVDs.

Mit Nero Linux 4 können auch BluRay-Discs gebrannt werden. Die Brenn-Applikation unterstützt dabei die Fehlerverwaltungsfunktion für BluRay-Disc und bietet auch eine ISO 9660 Dateisystem-Unterstützung für Disk-Zusammenstellung von BluRay-Datendiscs. Das mitgelieferte ISOLINUX erlaubt das bequeme erstellen bootfähiger Medien. Ebenfalls unterstützt werden die Audio-Formate Musepack, AIFF, mp3Pro, FLAC und WAV. SmartDetect sorgt für die automatische Laufwerksunterstützung und die integrierte FreeDB-Funktion vereinfacht das Verwalten der Musiksammlung.

Nero Linux 4 ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Der Preis: 19,99 Euro. Eine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereit. Unterstützt werden Red Hat Enterprise Linux 5, SuSE Linux 10.3, Fedora 7, Debian GNU/Linux 4.0 und Ubuntu 7.04 (oder jeweils höhere Versionen der genannten Linux-Distributionen).
 
AW: Nero Linux 4 ist erschienen

Ich kenne zwar Nero nur unter Windows (und das reicht mir mehr, als mir lieb ist), aber wenn die Linux-Version genauso besch...en wie die Windows-Version ist, dann gute Nacht.
Vor allem die Deinstallation unter Windows läßt einen Haufen Müll in der Registry zurück.

Unter Linux fahre ich bisher super mit K3B.

Tom38
 
AW: Nero Linux 4 ist erschienen



Dieser Meinung schließe ich mich gern an - auch wenn es einige Tage später ist.
Ich bin in Linux eingestiegen mit Mandriva - jetzt bei Suse und kann K3b nur bestätigen. (zusätzlich Infos: DVD Shrink läuft, JAP, Jdownloader alles funzt auch unter Linux - wozu dann Windoooof)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…